Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2015, 08:55
Benutzerbild von Scillaci
Scillaci Scillaci ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ort: früher Hessenlande; dann ME nun wohnhaft und TT spielend in Düsseldorf
Scillaci ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gruppeneinteilungen Bezirk 2015/2016 - Herren

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Klar nehm' ich's sportlich, bin ja selbst auch überhaupt nicht betroffen. Aber anders als Du als gewählter Funktionär aller kann ich es klar sagen - ich versteh's nicht.

TuS Xanten hat alle Spieler der 1. Mannschaft verloren (hält trotzdem für ein Jahr die Stellung in der 3. Liga) und bis auf den Spieler 2.6 (Fischer, Ludger) auch alle Spieler der 2. Mannschaft. Dafür außerdem Nr. 3.1 (Acikel, Taner). Somit sind es die Leute, die in der Kreisliga Platz 7 belegt haben, die jetzt Landesliga spielen sollen.

SV Moltkeplatz Essen hat von sieben Stammspielern nur Nr. 1.3 (Matti, Stivin) behalten, der in der Rückrunde kaum gespielt hat. Nach dem Abstieg der 1. Mannschaft in die Landesliga bleiben hier nur die Leute übrig, die im Vorjahr fast aus der Bezirksklasse abgestiegen sind.

Das macht meines Erachtens auch dann keinen Sinn wenn man berücksichtigt, dass die Landesliga jetzt vielleicht wirklich schwächer ist. Ich glaube auch nicht, dass die Vereine sich einen Gefallen tun, was immer sie sich dabei gedacht haben.

Jedoch ist das unzweifelhaft ihr Recht. Für mich ist das Thema damit hier abgeschlossen.

ciao!

kann ich nur unterschreiben!!!
So werden Mannschaften die in der Klasse mithalten könnten, verwehrt diese Klasse zu spielen!!! .. aber man kann es nicht ändern und hätte sich ja sportlich dafür qualifizieren können !!