Hallo zusammen,
Für alle die bis jetzt gar nichts oder nur sehr wenig wissen hier ein kleiner Artikel:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/...-aid-1.5135868
In St. Tönis ist über die letzten Jahre viel Schwund gewesen, ergänzt man mal die Liste von Kristian mal um die Spieler die nicht mehr oder nur sehr wenig spielen (und geht etwas weiter in die Vergangenheit) kommen sogar noch ein par mehr zusammen:
- Andreas Brunner
- Sebastian Brahm
- Andreas Diekmann
- Frank Schickel
- Axel Berger
- Wilhelm Stammen
- Thomas Börger
- Nicklas Rieken
- Jonas Schürger
+ frühere Wechsel:
- Matthias Christen
- Marco Meyer
- Stephan Lehmann
Ggf. hab ich sogar noch jemanden vergessen...
Eine genaue Analyse sollte jmd. schreiben, der näher drann ist/war als ich, aber ich denke es hat gleichzeitig an allen "Fronten" gleichzeitig gebröckelt...
Definitiv traurig aber auch beängstigend!
Ich befürchte aber, dass St. Tönis erst der Anfang vom Ende ist... kaum ein Verein schafft es seinen Nachwuchs dauerhaft zu Binden. Die Einen hören auf die Anderen gehen studieren, übrig bleiben pro Verein nur ganz wenige.
Des weiteren denke ich, dass jeder Verein bei solch einer Nachricht aufhorchen sollte, grade wenn man liest, dass es am Ende an einem fehlendem Vorstand liegt.
Jeder weiß, dass es in (den meisten) Vereinen immer die gleichen sind, die die ganze Arbeit machen und wenn einige dieser nun aufhören, aus welchen Gründen auch immer, dann steht der Verein vor einem sehr großem Problem, denn wer soll die Arbeit weiter machen, wenn es keinen Nachwuchs gibt.
Vlt sollte sich jeder mal fragen, was passiert wenn bei sich im Verein mal 1-2 Vereinsfunktionäre das Handtuch werfen.... Wäre er besser dran als St. Tönis?
Ich hoffe sehr...
Leider ein trauriger "Tag" für den TT-Sport im Kreis-Krefeld