servus
Zitat:
Zitat von Retrospektive
Es ist der Schwamm. Ich weiß es sicher. Habe auch die Information bekommen.
Der Joola mit S10 Schwamm ist 47.5 grad. habe ich selber, oft hier gehabt !
Der hier ist 45 grad. Ist aber sonst der gleiche.
|
der s10 schwamm ist doch schon lange bei den starken vertragsspielern veraltet.
wenn den nicht einer noch unbedingt will, bekommen die starken vertragsspieler schon seit einiger zeit bessere abstimmungen.
ist doch immer so, dass die starken vertragsspieler das beste material bekommen. sobald davon mehr hergestellt werden kann, bekommen es auch die schwächeren vertragsspieler und die jugend sponsor spieler.
wenn man die abstimmung dann in großen mengen produzieren kann, dann wird daraus ein serienprodukt. aber bis das dann in den shops zu kaufen gibt, haben die starken vertragsspieler schon lange was besseres bekommen, manchmal auch die schwächeren vertragsspieler.
Zitat:
Zitat von Retrospektive
Überhaupt nicht das bekannte grobporige
|
grobporig ist doch nichts schlechtes, das ist doch nur eine auswählbare variante. als starker vertragsspieler kann man sich - neben anderen auswahlmöglichkeiten - raussuchen, ob man eine grobbporige, eine mittlere oder eine kleinporige variante bekommt. das hat auswirkungen auf das spielverhalten.
im ttshop könnt ihr euch bei vielen belägen auch raussuchen, ob hart, mittel oder weich und jeder spielt sich ein bisschen anders. bei profis läuft das dann alles im nuancenbereich ab. wenn wir von hart, mittel und weich sprechen, dann meinen wir bei weich keine softbeläge, sondern eigentlich sind das harte, sehr harte und extrem harte beläge. und eigentlich kleine unterschiede werden deutlich wahrgenommen. die spieler die ein wunschgewicht bei ihren belägen möchten, die auf der vorhand 2 gramm mehr haben, die haben ein problem wenn vorhand und rückhand beide 2 gramm leichter ausfallen. da hast du plötzlich deinen rückhand belag auf der vorhand und mit der rückhand blockst du alles ins netz.
und klar merkt man als profi ob der belag größere oder kleinere poren hat. für die meisten spieler in tieferen klassen wie der landesliga oder bezirksliga empfehle ich immer die größeren poren, wenn man die wahl hat. kreisliga sowieso.
Zitat:
Zitat von Retrospektive
Der alte rhyzm hatte einen weißen Schwamm. Auch ein Donic oder der Joola X-Plode, rhyzm, etc. haben den Schwamm in der Vertrags Version.
|
jede marke hat versionen für vertragsspieler. aber es gibt nicht 'die' vertragsversion. es gibt höchstens für die schwächeren vertragsspieler und die gesponsorten jugendspieler einen einheitsvertragsversion in hart und weich. wie oben schon geschrieben können die guten vertragsspieler unter verschiedenen versionen auswählen, die besten bekommen sogar ihre ganz persönlichen abstimmungen. hat euch doch auch ml schon mal iwo im forum erklärt. oder glaubts ihr ernsthaft dass alle profis die von einer marke gesponsort werden alle genau den gleichen belag spielen!?