Zitat:
Original erstellt von Mephisto:
Lieber ml,
im Moment habe ich leider kein Verständnis für Deine Ermahnung an ds.
Unabhängig davon, wer diese Person ist (das ist eine andere Geschichte) muss es möglich sein, zu verdeutlichen, dass sich seiner Meinung nach jemand mit seinen Aussagen zu weit aus dem Fenster gehängt hat (völlig unabhängig von diesem Thread). Mit "keine Ahnung" muss man als Kritik leben können, wenn man austeilt. Hier sehe ich auch noch keine direkte Beleidigung (aus dem Zusammenhang).
Wenn jetzt mit (vorübergehnden) Ausschluß gedroht wird, muss ich mir überlegen, ob das hier der richtige Platz für mich ist, auch wenn es mich bislang nie betroffen hat. Ich möchte interessante Diskussionen und keinen Einheitsbrei von Ja-Sagern. Lieber auch mal Klartext in fairer Form.
Ich bin auch für einen entsprechenden Umgangston und gegen Beleidigungen, etc. und ein hohes Niveau; aber überlege bitte mal, ob Du hier nicht über das Ziel hinausschießt, ml. Bitte nicht zu engstirnig!
|
Hallo Mephisto,
nein, vielleicht hast Du mich falsch verstanden.
Bei "DS" habe ich so scharf reagiert weil
1.) wir peinlichst genau auf unsere Forumregeln achten, diese strenge Handhabung fällt mir oft selber nicht leicht weil ich von Natur aus eher ein lockerer Typ bin, aber diese strenge Handhabung ist mit der Grund für das hohe Niveau im tt-news-Diskussionsforum.
2.) ich eine drohende Diskussion unter der Gürtellinie schon im Keim ersticken wollte
3.) zwischen "ds"´s erstem und zweitem Beitrag eine recht lange Zeit lag und ich sofort nach dem ersten Beitrag eine Kontrollmail losgeschickt habe und nichts zurückkam, stattdessen aber der zweite Beitrag kam.
--> Wenn in unserem Forum jemand schreibt, in der 1.Bundesliga zu spielen und dort so gut zu sein daß man dort die beste Bilanz hofft zu spielen, dann ist logisch daß wir das überprüfen. Wir sind wegen der Richtigkeit der Angaben so dahinter her aus folgenden Gründen:
1.) geschriebene Beiträge sollten der Wahrheit entsprechen, es kann nicht sein daß z.B. ein Kreisklassespieler "xy" schreibt er hätte in der 2.Bundesliga vorne eine Bilanz von 20:5 gespielt, weil sonst einerseits einige nachschauen und stoßen auf irgendeinen Namen, z.B. Maksim Chmyrev, und dann macht es die Runde im Forum daß "xy" der Chmyrev ist und alle denken zukünftig was der Chmyrev für einen Schwachsinn schreibt (könnte passieren wenn ein Kreisklassespieler über Details aus der Bundesliga philosophiert) und zum anderen denken viele daß alles was der "xy" schreibt richtig sein muß, weil das ja ein Riese der 2. Bundesliga ist (und jetzt in diesem Fall ja sogar 1.Liga-Spieler)
2.) wir wollen die Namen der Profis (und aller anderer) schützen, deswegen kann es nicht sein daß sich irgendjemand, nehmen wir wieder den Kreisklassenspieler "xy", den Namen "Timo Boll" im Forum zulegt, oder sich im Forum unter einem anderen Namen ausgibt oder offensichtlich zum Erkennen gibt, z.B. "ich spiele momentan in Gönnern im vorderen Paarkreuz"
In letzter Zeit haben eben immer wieder irgendwelche "Spezialisten" versucht sich unter bekannten Namen zu registrieren und damit versucht Schwachsinn zu schreiben, was in unserem Forum kaum möglich ist, nachdem mit 99,99%-iger Wahrscheinlichkeit immer einer von uns online ist (momentan sogar zwei --> Tobi und ich)
Wenn Du nicht willst daß es hier irgendwann im Forum von "Timo Boll"´s, "Rossi"´s und "Waldner"´s nur so wimmelt und jeder Müll rausredet, dann muß es eben auch mal sein daß man in manchen Fällen überhart ist, in den meisten Fällen war es auch mehr als berechtigt, deswegen denke ich auch daß Du mit Deiner Sinnfrage ebenfalls etwas über´s Ziel hinaus geschossen hast, denn was wir hier fast rund um die Uhr machen, das ist zum Wohl der TT-News-Besucher.
------------------
www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1