Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2015, 00:17
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Kn für mein BTY Maze Off

Ich würd erst mal bei dem Flarestorm 2 bleiben, die sind ne gute Wahl für das was Du beschreibst. Der Hexer Pips plus hat kippelige Noppen, sehr weicher und katapultiger Schwamm. Das erlaubt schnurgerade, ekelige Schüsse. Ziehen geht auch, aber dazu muss man die Noppen komprimieren, sonst kippeln die weg. Für mich zu schwierige Noppe. Eröffnung und Längendosierung ist ne Kunst mit dem. Dafür ziemlich störig.

Der Spectol ist im Prinzip wie der Flarestorm 2 nur ohne FKE, bzw. andersrum gesehen ist der Flarestorm 2 wie ein frischgeklebter Spectol. Spectol ist im Vergleich langsamer und gutmütig in allen Lagen, aber auch recht ungefährlich für den Gegner, man muss schon immer selber sehr aktiv bleiben. Ich würde für mehrheitlich offensiv beim Spectol schon zu 2.0 raten. Mit 1.8 macht man eher das typische Blockspiel und verteilt. Den viel beworbenen Block, auf den man angeblich schlecht nachziehen kann, krieg ich damit allerdings nicht hin. Da muss man dann stark mit Winkeln, gegen Laufrichtung und mit Längenwechsel arbeiten, damit das ausreichend gefährlich wird. Das ist von NI her kommend ziemlich ungewohnt.

Sehr interessant finde ich am Spectol den Schwamm, der irgendwie das Tempo ziemlich absorbiert. Dadurch kann man den Ball recht gut hacken oder liften, ohne das er zu lang wird, plumpst dann gerade noch aufs Tischende und viele sind irritiert, Ball ist aber eben nicht so druckvoll, weil der Spin weitgehend fehlt. Auch gut für Stoppblocks. Und auch in der langen Abwehr richtig gut. Paradedisziplin ist der Schuss.