Zitat:
Zitat von Uranus
Ich weiß nicht, ob das für TSP/Victas Sinn macht, mit ihm zu werben, wenn er nicht mal im Schüleralter auf deren Material vertraut.
|
das wundert mich alles nicht mehr!
das ist doch einfach ein witz, was vor allem im profibereich abläuft.
ich habe extra ein bisschen gewartet, etwas zu dem thema zu schreiben, um den spieler zu schützen, gegen den mein bruder spielen durfte.
mein bruder kann mittlerweile schon "ein bisschen spielen" und hat schon lange einen tibhar vertrag.
bei tibhar ist die situation so, seit sie die evolution beläge auf den markt gebracht haben, dass jeder der tibhar vertragsspieler werden will, garantiert tibhar beläge spielen muss und auch ein tibhar holz.
bei den profispielern gibt es beim holz die regelung, wenn man von einem anderen ausrüster kommt, dann hat man ein jahr zeit, auf ein aktuelles tibhar holz umzusteigen oder gemeinsam mit tibhar ein eigenes holz zu entwickeln, auf das man dann umsteigen muss. kim jung hoon hat das so gemacht und ich glaube jetzt aktuell auch chen-chien an und paul drinkhall.
mein bruder ist natürlich kein profi und das wird er auch nicht mehr schaffen (das war aber auch nie das ziel), aber für ihn ist das selbstverständlich, dass man holz und beläge von seinem ausrüster spielt und es ist für uns beide unverständlich, wenn man schon gesponsert wird, warum man dann nicht so viel respekt gegenüber seinem sponsor hat, bedingungslos zu seinem ausrüster zu stehen.
mein bruder durfte im rahmen eines internationalen austausches mit einer starken trainingsgruppe spielen. unsere familie hat ihn begleitet. unsere eltern machten urlaub, während mein bro und ich die ganze zeit in der tt-halle waren. für uns ist tischtennis = urlaub!
mein bruder durfte gegen einen auch in der weltrangliste sehr starken profi spielen. dieser ist weder von tibhar, noch von stiga gesponsert, sondern von einer anderen bekannten marke. beim blick auf seinen schläger trauten wir unseren augen nicht. statt einem schläger seines ausrüsters, der bekanntermaßen gutes material herstellt, spielte er komplett fremd. beläge waren auf beiden seiten tibhar evolution. holz war von stiga. ich sage jetzt nicht welches stiga holz, da sein ausrüster vom holz weiß, aber nicht von den belägen, damit keine direkten rückschlüsse auf den spieler möglich sind.
aber eigentlich war es dem profi ganz egal. ich habe ihn gefragt, warum er keinen schläger von seinem sponsor spielt und was passiert, wenn das mit den belägen rauskommt. er antwortete, dass sein sponsor gute produkte hat, aber er mit seinem setup besser spielt und dass viele andere spieler fremd spielen, von allen marken. außerdem dass sein ausrüster schon sein holz nicht gerne sieht und er wegen den belägen rausfliegen würde. aber auch, dass ihn das nicht besonders juckt, da er von der weltrangliste schon gut genug wäre, um dann eben locker bei firma

unterzukommen, wo er ähnlich verdienen würde und denen es egal sei, welches material er spiele.
das ist doch ein witz, oder!? das ist doch einfach die totale verarsche, was da im profibereich in sachen material läuft.
eigentlich muss man jede werbeanzeige hinterfragen. es ist ein unterschied, wenn geworben wird spieler

spielt mit schläger

oder wenn nur geschrieben wird, dass der spieler diesen schläger empfiehlt.
ich möchte jetzt mal keinen tischtennisspieler nennen, sondern nehme mal tennisspieler. wenn ich das hier lese, dann muss es auch so sein:
rafael nadal spielt mit dem babolat aeropro drive play tennisschläger.
novak djokovic spielt mit dem head graphene xt speed pro tennisschläger.
roger federer spielt mit dem wilson pro staff rf97 autograph tennisschläger.
wenn etwas davon nicht stimmt, dann müssen die firmen stattdessen schreiben, dass der profi den schläger empfiehlt oder mitentwickelte.
die firmen sind die eine sache, aber die profis sind auch die andere sache. die verdienen so viel geld, da kann man sich doch nicht vor jeden karren spannen lassen. wenn ein profi das material in wahrheit gar nicht spielt, dann sollte er dafür auch nicht werben als sein material. empfehlen ja, aber nicht so tun als ob er das material wirklich spielt. und er sollte auch so konsequent sein, dann den ausrüster zu wechseln. wenn er sich nicht auf einen ausrüster festlegen kann, ist es natürlich schwer, denn von zwei firmen kann er sich ja schlecht sponsern lassen.
aber es ist einfach ein witz, einen gar nicht so unbekannten

-vertragsspieler mit werbeschriftzug auf dem rücken zu sehen und dann spielt er in wahrheit tibhar evolution beläge und ein stiga holz. und das auch noch mit einer selbstverständlichkeit....