Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2015, 08:13
Zzangei Zzangei ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DHS/Double Happiness Hurricane 8

Als H3 fan muss man einfach den H8 testen. Mein letzter H3, den ich mir jetzt aufgeklebt habe, ist ganze 8 Gramm leichter als ein 39° H3. Der spielt sich wie ein 37° H3 und ist für die VH fast unbrauchbar. Daher hab ich mir jetzt mehrer H8 gekauft, eine gute Gelegenheit zu vergleichen. Ich vergleiche beide Beläge in 39°, getunt mit 2 Schichten Haifu. (Der H3 ist nicht die Neoversion)
Die Gewichtsschwankungen sind marginal. Ein 39° H8 ohne Verpackung ist schwerer als ein 39° H3 ohne Verpackung (ca. 4 Gramm). Die Maße sind gleich. Wenn ich mit dem Daumen draufdrücke fühlt sich der H8 genauso hart an, vll minimalst weicher. Das OG ist bissl weicher. Wenn ich mit dem Fingernagel in den Schwamm reindrücke oder denn schwamm dehne, so ist der H8 Schwamm viel elastischer und gibt mehr nach. Also würde ich doch sagen, dass der Schwamm weicher im Sinne von elastischer ist. Aber immer noch hart. Der Schwamm ist auch vom Material was anderes als der alte H3. Viel gummiartiger.
Das OG ist minimal weniger klebrig als vom H3. Mit den Neos kenn ich mich nicht aus, kann dazu also nix sagen.
Wenn ich ne Schutzfolie drauftu und den Ball drauf rumhüpfen lasse, dann ist der H8 einiges katapultiger als der H3. Ohne Schutzfolie hüpft der Ball beim H3 nur 2-3 mal auf, beim H8 sogar mehrmals. Beim Spincheck geben sich beide Beläge nicht viel hinsichtlich SPin im Ball und "Durchrutshresistenz". Aber beim H8 genügt weniger kraft um das gleiche zu erreichen. Also auch frisch aus der Verpackung katapultiger als ein bereits eingekloppter H3. Kann ja noch was werden

Am Montag werd ich beide auf dem selben Holz spielen. Ich denke, dass der H8 keine ultimative Neuänderung ist. Der Charakteristik der Beläge ist gleich. Der H8 scheint aber früher zu zünden, also auch bei nicht ganz ausschweifenden Bewegungen. Also im Endeffekt aber eine deutlich spürbare Änderung hinsichtlich Katapult.
Ich werde den H8 auch mal auf der RH testen.
Hab den H3 mal zum Spaß auf die RH gedreht und bei aktiven Schlägen geht der ab. Bei Kontern aber nutzlos, dafür kontrolliert. Daher im Ganzen nix für mich. Da der H8 aber katapultiger zu sein scheint, ist das für mich ein ernsthafter test. Meine RH technik ist ziemlich ok für Amateure. Zumindest krieg ich mit nem H3 wirklich gute Topspins hin, leider ist der wie gesagt bei kurzen Konterbewegungen ziemlich kacke. Bei aktiven TOpspins aber auch auf der RH geil. Mal sehn was bei rauskommt. Zu meiner Technik, ich treffe beidseitig den Ball möglichst an der oberseite und ziehe nach vorne. Da sind die klebrigen OGs perfekt für mich.

Geändert von Zzangei (05.06.2015 um 10:40 Uhr)