Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2015, 10:47
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neustart Training nach Pause wegen Krankheit

Hatte auch schon meine Blinddarm-op
Ich kann nur sagen, was mein Arzt mir gesagt hat...mach was du willst, aber es ist dein Bauch. Und warte mit Sport, bis der Schmerz komplett weg ist.
Das heißt, weder Topspins mit vollem Körpereinsatz, noch großartig Standtischtennis, wo man sich gerne auch mal recken und strecken muss.
Dir muss bewusst sein, dass ein Teil deines Darms abgeschnitten wurde und der offene Teil abgeklammert wurde. Bis das verheilt ist und zu 100% wieder zusammen gewachsen ist, dauert das aber ein weilchen.
Klar, Tischtennis ist nicht Fußball, wo man gerne mal nen Schlag abkriegt. ABER was machst du, wenn du stolperst und an die Platte knallst?
Gut, eine Frage der Wahrscheinlichkeit, geringes Risiko...aber wie gesagt, es ist dein Bauch.
Ich hab nach 2 Monaten bissl Fußball gespielt, obwohl es noch bissi gekniffen hat bei großen Bewegungen. Das Resultat war, dass ich plötzlich Schmerzen hatte und nochmal 3 Wochen pausieren durfte. Mir ist nix schlimmes passiert, aber bis es wirklich zu 100% zu ist, dauert es eine Weile.

Geändert von Zzangei (05.06.2015 um 10:49 Uhr)