|
AW: DONIC Acuda blue (Neuheit 2015)
Bei mir kleben zur Zeit der P1 und der P2. Man muss aber mit meinen Aussagen ein wenig vorsichtig umgehen, da ich bisher immer katapultärmere ESN Beläge gespielt habe, wie MX-P oder Baracuda. Aufgrund dessen werde ich auch keine Vergleiche ziehen, sondern nur von der Charakteristik und vom Spielgefühl schreiben.
Bisher habe ich zwei Trainingseinheiten hinter mir. Ich muss sagen, dass beide eine sehr interessante Charakteristik haben. Beide sind bei ankommenden Spin nicht wirklich Spinempfindlich. Topspin kann ich entweder locker gegen ziehen oder einfach schießen. Das interessante ist dabei, sobald man selber aber was macht , ist da wahnsinnig viel spin drin. Man muss aber die Bälle richtig gute treffen, speziell beim P1. Man muss es schaffen, durch das Obergummi zu kommen und den Schwamm voll zu nutzen. Erst dann sind die Topspin die man spielt wirklich gefährlich. Beim P2 ist das natürlich einfacher, weil der Schwamm auch weicher ist. Sonst kann ich noch sagen, dass er keine wirklich Schwäche hat in den anderen Bereichen mMn.
Ich kann nur bestätigen, dass sich der P1 nicht nach 50° anfühlt. Der fühlt sich ähnlich hart an wie ein T05, aber vom Gefühl noch anders. Von der Noppenstruktur sind der P1 und P2 gleich, so wie ich das mit bloßem Auge erkennen kann.
Ich selber werde die Beläge weiterhin spielen und vielleicht noch später nochmal berichten, da ich mich noch an die Beläge gewöhnen muss. Speziell bei P1 muss ich noch viel trainieren. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass die Beläge schlecht sind, aber sie sind dann doch was anderes als katapulärmere ESN.
|