AW: Relegation zur 2. Bundesliga
Es ist möglich das beide Mannschaften aufsteigen.
Aus der Bundesliga steigt ja keine Mannschaft ab. Dafür geht Gräfeling hoch. Durch den normalen Aufstieg aus der RL Süd und SW (je 1 Mannschaft) und den normalen Abstieg aus der 2. BL (die beiden letzten) sind aber erst 10 Mannschaften qualifiziert.
Dazu sagt dann die WSO folgendes aus:
4.5.4 Werden zur Auffüllung der 2. BL auf elf Mannschaften je Gruppe über die allgemeine Aufstiegsquote hinaus zusätzliche Mannschaften benötigt, so werden diese in folgender Reihenfolge berücksichtigt:
- 1. Bester Absteiger der letzten Spielzeit aus der 2. BL Süd
- 2. Sieger des Entscheidungsspiels zwischen dem Zweitplazierten der Regionalliga Süd und dem Verlierer des Entscheidungsspiels um den Aufstieg zur 2. Bundeliga des Regionlaverbands Südwest
- 3. Zweitbester Absteiger der letzten Spielzeit aus Ziffer (2)
Der Tabellenvorletzte der 2. BL ist Heusenstamm bzw. Heppenheim, die für Ziffer (1) in Frage kommen. Nach allem was hier jedoch geschrieben wurde haben beide Mannschaften jedoch für die nächste Serie keine Ambitionen mangels Spieler für die 2. BL.
D.h. der Verlierer von Felsberg - Saarbrücken macht auf jeden Fall noch ein vorsorgliches Entscheidungsspiel gegen den Zweiten der RL Süd (Neckarsulm). Der Sieger hiervon könnte dann den 11. Platz einnehmen.
|