Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Ist mir schon klar. Nur wird das in der Gesellschaft seit Jahrzehnten nicht mehr vorgelebt. Es geht nicht mehr darum was kann oder muss ich tun, sondern darum was will ich.
Und Willi mag keine Verpflichtungen
|
Man muss ja nicht heiraten, eine Ehe ist nicht nur Steuervorteil sondern auch ein Armutsrisiko, frag mal den Lothar M.
Ich will damit nur ausdrücken der Steuervorteil hat mehr als nur einen Sinn, im Übrigen siehe oben kommt er nur zum Tragen wenn sehr ungleich verdient wird und dafür ist er auch gedacht. Der/die Geheiratete, wirtschaftlich Schwächere wird der Allgemeinheit als Last quasi "entrissen"
Der/diejenige der/die jemand heiratet der wirtschaftlich schwach ist soll keinen Nachteil erdulden müssen gegenüber dem "feigen" Ledigen

. Solange die Ehe in unseren Vorstellungen noch eine tragende Säule der Gesellschaft sein soll muss man sie schützen und auch entlasten. Sonst können wir das Instrument auch gleich ganz eliminieren. Und nur weil der ein oder andere

niemand findet der ihn auch heiraten möchte müssen wir ja nicht gleich alles was sich bewährt hat über den Haufen schmeißen.