Einzelnen Beitrag anzeigen
  #286  
Alt 07.06.2015, 13:11
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.709
No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Auf den Spuren Chen Weixings – der steinige Weg zum Abwehrspieler

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
...
Habt ihr ein paar Tips, für gute Rückschläge mit Noppen (Platzierung, Schlagart). Prinzipiell das passive Spiel am Tisch. Wie kann ich den Gegner dazu bringen, dass er mit Topspin angreift? Oder, wie kann ich den Gegner am Tisch mit den Noppen unter Druck setzen?


Gruß
tougel
ich hatte am Anfang auch starke Probleme und der Schlüssel war bei mir der fehlende Angriff mit den Noppen. Inzwischen flippe ich auch mit den Noppen oder nutze den "Noppentopspin". Seitdem ich das mache, sind die nächsten Bälle für mich zumindestens angenehmer. Allerdings hab ich echt eine Weile gebraucht bis ich das so einigermaßen hinbekommen habe.

von der Tendenz spiele ich eigentlich fast nur lange Bälle. In meiner Klasse (BK) gibt es nicht allzuviele die den Ball gleich unerreichbar reinrohren. Ich drehe beim Rückschlag auch so gut es halt geht

Bei mir ist das OK, da ich vor meiner Noppenzeit, ein passabler RH Spieler war. Die VH war damals wie heute ein Trauerspiel . Allerdings ist es heute durch die Noppen wirklich besser geworden, da ich jetzt auch mal verwerten muss.

Also
passiv = lang und platziert (Gegner ausgucken meine ich)
aktiv = flip oder noppentopspin (die kommen aber meistens zurück, also nicht gefährlich denk ich, aber ja egal. Ich bin ja im Spiel .)

Diesen blöden Druckschupf kann ich immmer noch nicht

Edit:
Mit dem Curl konnte ich nicht angreifen, daher bin ich auf dem D'Tecs gelandet und der ist für mich erste Sahne. Ich habe den Belag noch nicht geändert. Die Noppen halten!
Mit Zitat antworten