Hallo miteinander,
die ganze Diskussion über die Gruppeneinteilung geht meiner Meinung nach ein wenig zu weit.
Seit Jahren verstärkt sich die Tendenz, dass der Kreis Neuss zu wenige Mannschaften in der Bezirksklasse stellt. Liegt vornehmlich daran, dass wir oft drei Absteiger in die KL, aber nur zwei Aufsteiger aus der KL stellen. Und mit 6-8 Mannschaften kriegen wir halt nur eine rudimentäre Liga hin... Daher sind wir oft mit Mannschaften aus anderen Kreisen in eine Klasse zusammengelegt worden, vor einigen Jahren vornehmlich mit Teams aus MG, in den letzten 2 Jahren eher mit Düsseldorfer Mannschaften (Union II ist schon seit einigen Jahren bei uns etabliert). Das Problem der geringen Neusser Stärke lässt sich da nicht wegdiskutieren...
Gut ist dabei, dass wir gegen Mannschaften spielen, mit denen wir vorher kaum Berührungspunkte hatten. Fahrtechnisch war das nie ein Problem, obwohl das hier im Forum sehr stark als Problem empfunden wird

. Spieltagstechnisch kann das ein Problem sein, in Neuss spielen wir traditionell eher freitags, Düsseldorf auch, aber MG spielt sehr oft am Samstag, was bei uns eher nicht gerne gemacht wird. Und über den Sonntag als Spieltag möchte ich erst gar nicht lästern...
Was nicht geht, für MG oder Krefeld eine eigene Bezirksklasse zu fordern. Hätte man die Bezirksklasse 6 mit Mannschaften vom Niederrhein oder Oberhausen auffüllen sollen, nur weil die mehr als 12 Bezirksklassen-Mannschaften stellen?!
Ich finde, die Gruppe 6 ist gut gelungen (Danke, Bernd!), neben den Evergreen-Duellen (Gruß nach Vanikum) finden sich ein paar Teams, gegen die wir noch nie gespielt haben! Wir freuen uns darauf!!
Michael
www.ttc-djk-neukirchen.de