Mahlzeit in die Runde,
eigentlich hatte ich mir vor genommen, frühestens 2016 Etwas ins Forum zu posten.
Nun, sind die Gruppen auf Bezirksebene heraus gekommen und wie jedes Jahr muss Jeder damit leben oder auch nicht.
Zu aller erst meinen besten Dank wieder an unseren Bernd, der sicherlich in seiner kostbaren Freizeit es wieder versucht hat Allen recht zu machen, und auch wohl überlegte, vernünftige, geografische Einteilungen vor zu nehmen.
Wir haben uns auch noch nie beschwert über irgendwelche Gruppeneinteilungen, weder auf Bezirksebene noch damals auf Landeseben - es kommt wie es kommt.
Geht es Richtung Moers, Duisburg, Krefeld & Co. auch schön, da gibt es zumindestens weniger 120 km/h Beschränkung, als jetzt in die Richtung nach Wuppertal in der BL 4.

Und Freitagsabends nach Wuppertal ist auch kein Zuckerschlecken über die A46, aber egal - damit müssen wir klar kommen.
Wem es nicht passt, brauch sich ja nicht aufstellen lassen in einer zukünftigen Mannschaft, und hat auch keine Aufreger mehr.
Einzelfälle von Verein oder auch Spielern wird es immer geben, sowie jedes Jahr im Forum diskutiert. Aber entscheidend ist die breite Masse.
Seit dem der Bezirk Düsseldorf "2002"

sich vergrößert hat, gab es automatisch mehr Fahrtwege - logisch.
Und das es im drauf folgenden Jahr die Option auf den Freitag gab für die Meisterschaftsspiele im Bezirk, war das für die Meisten ein Segen - sonst wäre die Resonanz nicht so groß gewesen den Tag als Hauptspieltag zu buchen.
Ich hoffe ich kann für die meisten Düsseldorfer und ansässigen Vereine in der Umgebung sprechen:
Viele haben Familien, und der Samstag(Wochenende)wird daus meiner Sicht immer unattraktiv bleiben und dies wird sich auch zukünftig verstärken - den Arbeitszeiten werden in Branchen nicht besser, und dann noch oben drein den heiligen Familienabend 22mal(ohne Relispiele) im Jahr zu streichen - können und wollen die Meisten hier nicht hergeben, auch nicht für Bezirksspiele, uns zum Großteil auch mit eingeschlossen.
Wenn es sogar schon Rückzüge aus Landesligen(z.b. Gruppe 9) dieses Jahr gab, weil die Jungs kein Interesse mehr haben zukünftig auf Wochenendspiele ausweichen zu müssen - ist ein Trend doch langsam absehbar.
Sätze wie:" Verbot der Freitagsspiele", ist absoluter nonsens - da enthalte ich mich mal lieber - da kann Jeder sich sein eigenes Urteil dazu bilden.

Wer Sa. oder So. spielen will, soll doch seine Heimspieltage dort hinlegen, ist doch Euer gutes Recht.
In diesem Sinne wünsche ich allen Beteiligten eine gute Erholungsphase und einen gesunden, guten Start in die Saison 15/16.
LG