|
AW: Deutsche Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen 2015
Die Fragen sind kaum zu beantworten....
1. Gibt es da wohl keine öffentliche Auswertung
2. Woher soll man wissen ob zb der zu Dicke Belag durch Tuning (manipulation) oder Produktionsschwankung (ohne Wissen des Spielers)ist. Das gleiche gilt für viele andere Dinge...
3. Ist das garnicht maßgeblich für das Problem. Egal wieviele es sind und weswegen. Dass es solche Fälle gibt , besonders die der "unschuldig" durchgefallenen ist "abschreckend" genug für viele sich sowas anzutun.
Wenn ich 500 km da hin fahre , Hotel bezahle und viel Spaß haben will und muss befürchten, ich kann dann nicht spielen, weil mein Schläger ohne dass ich es weiß/wissen kann plötzlich nicht die Regeln erfüllt, dann ist es eben wenig spaßig und dann lassen das viele eben einfach ganz.
Wenn zb von den ca 300-400 Spielern und Spielerinnen nur 10 "unschuldig" erwischt werden sind das nur ca 3% aber die erzählen das weiter: Ich hab nichts gemacht mit meinem Schläger und nur wegen einer Kleinigkeit, die keine Vorteile bringt durfte ich nicht damit spielen. So ein Schei...
Meine Lieblingsbeispiele (selbst erlebt bei anderen Turnieren):
LN OX Belag minimal zu dick 2,06. Orginalverpackter Ersatzbelag aus der Verpackung genommen und gemessen auch minimal zu dick.
Belag unten neben dem Schriftzug wo man eh nicht trifft 3 mm zu klein, weil der Belag vorher auf einem Holz mit kleinerer Basis war
Beim Belag sind Marke oder Name nicht 100% vollständig weil der Belag zu weit links/rechts Montiert wurde. ZB fehlte vom "a" von Andro schräg ca 30% oder vom Neptune vom "e" ca 50%
5 gleiche LN beläge in OX aus der gleichen Lieferung hatten eine Schwankung in der Dicke. 3 waren zwischen 1,96 und 2,02 also wäre ok gewesen (wobei bei dem 2,02 mit Kleber drunter schon schwierig wird) einer hatte 2,17 der andere 1,78. wenn man da den 2,02 aufklebt hat der womöglich 2,05 oder 2,06 und wäre durchgefallen. Kann man nur ohne teures Meßgerät nicht messen. In dem Fall hatte ich mir glücklicherweise von einem Bekannten (SR) der sich privat sowas gekauft hat eine Woche vor dem Turnier das Gerät geliehen und konnte dann 2 passenden ausmessen. Einer viel dann trotzdem durch weil lt OSR (durch abspielen) zu glatt. Andere OSR bei anderen Turnieren denen ich den vor dem Turnier gezeigt hatte haben den als OK eingestuft.
Das geht jetzt schon wieder weiter ins Detail als ich wollte.
Fazit: Strenge Kontrollen schrecken einige ab. WTTV ist bekannt für strenge Kontrollen und sie wurden ja auch angekündigt-> Es fahren einige garnicht hin. Besonders aus Verbänden wo solche Kontrolle sonst sehr selten sind (was zB im Saarland lt Saarlandexperten so sein soll)-womit wir bei der Ausgangsfrage wären
Geändert von Fastest115 (08.06.2015 um 16:53 Uhr)
|