Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2004, 23:11
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Olympia-Quali Doppel in Ludwigshafen 2.April bis 4.April

@macbean: Wie?! Wo?! Was?!
Ich dachte eigentlich mich zu erinnern, dass Du hier meist vernünftige Aussagen machst.
Hab ich mich da geirrt? Oder was soll diese komische Attacke?
Ich wollte, wie immer, nur helfen!
Und: Wo stell ich mich denn als irgendjemand dar, und wo schreib ich Unsinn?!

1. Deine beiden von mir als etwas voreilig bezeichneten Aussagen
"es wird doch wohl eine Form der Austragung geben (32er oder 64er Feld)"
und
"somit ist es wurscht ob sich die beiden Doppelpartner fürs Einzel qualifiziert haben oder nicht"
hatte doch auch Bow im direkt folgenden Beitrag schon widerlegt.
Zitat:
der Modus ist eine Art doppeltes KO-System, wobei die erste Runde einfaches KO-System ist
und
Zitat:
Es werden tatsächlich noch je 5 Einzelplätze für die Doppel ausgespielt. D.h. es können sich zwischen 2,5 bis 5 Doppel qualifizieren, je nachdem ob Doppelpartner bereits im Einzel qualifiziert sind, oder nicht.
Danach ist es eben nicht egal, ob in einem der in Ludwigshafen vorne landenden Doppel einer der Spieler schon qualifiziert ist oder nicht. Denn wenn ja, "verbrauchen" die beiden eben nur EINEN der zu vergebenen Plätze.

2. Auch widersprech ich mir nicht.
Mit der Aussage
Zitat:
Spieler, die nur im Einzel qualifiziert sind, dürfen auch nur im Einzel mitspielen
habe ich doch als fürs Doppel nicht zugelassene nur die gemeint, die nicht auf einen zweiten, auch im Einzel qualifizierten Spieler aus dem eigenen Land zurückgreifen können. Letzteres ist ja eine andere, automatische, Form des qualifiziert-Seins. (Genau so, wie die Top20 der Weltrangliste 5'03 qualifiziert sind, ohne dafür extra ein Quali-Turnier bestanden zu haben.) Und die gilt eben für Werner und Chen bzw. Waldner/Persson.
Ich wollte doch nur Deine Frage beantworten,
Zitat:
wie es mit Spielern aussieht die sich ALS EINZIGE ihres landes direkt qualifiziert haben
!

3. Und: Was Du so ironisch zitierst, war ja nicht die ganze Aussage. Das mit dem "32er oder 64er Feld" war doch darin includiert!
Das "wird.." hab ich nur eingeschoben (und davor das Zitieren per Anführungszeichen beenden sowie dahinter wieder starten müssen), weil ich Deinen Hauptsatz ja als Nebensatz eingebaut hatte und anders das Zitat nicht korrekt gewesen wäre.
Ich widersprach also, wie auch Bow, nur Deiner Meinung, es werde
Zitat:
doch wohl eine Form der Austragung (32er oder 64er Feld)
geben, womit ja wohl gemeint (wenn auch - DEINERseits (ich übernahm das ja nur) - nicht ganz deutlich ausgedrückt) war: eine dieser beiden Formen. Und bei der Quali - um die es ja in diesem Thread schließlich geht - ist das nun mal nicht so.
Das Du mit dem 32er oder 64er Feld "bei Olympia" meintest, werden sicher auch andere nicht so verstanden haben.
Jetzt, wo ich weiß, wie Du den Teilsatz meintest, versteh ich allerdings um so weniger den Zusammenhang zum zweiten Teil - dass es dann wurscht wäre,
Zitat:
ob sich die beiden Doppelpartner fürs Einzel qualifiziert haben oder nicht
. Aber vielleicht kannst Du mir/uns ja noch erläutern, wie Du das meintest!?

Also, erst hab ich Dich und dann Du mich missverstanden - da sieht man wieder, wie wichtig manchmal genaues Formulieren sein kann. :-)

@Bow: Ah ja - dass Vlotinos und Tsiokas bei der Quali mitspielen, konnte man ja nach Deiner Aussage fast raten.
(WISSEN leider nicht, da ja die DTTB-Seite nicht ging und die ITTF-Seite - die sonst in letzter Zeit recht gut war - unglaublicherweise überhaupt keine (!) Infos bringt.)
Und der Grund, dass DIE beiden spielen, dürfte einfach sein, dass die anderen beiden im Einzel schon qualifiziert sind. (Da hab ich mich vorhin vertan - die Wildcard haben die natürlich nicht im Doppel, sondern Gionis im Einzel, und somit wären er und Kreanga fürs Doppel qualifiziert.)
Aber das wirft schon die nächste Frage auf:
Da man eigentlich annehmen sollte, dass bei Olympia Kreanga/Vlotinos und Tsiokas/Gionis miteinander spielen sollen - wie sonst ja auch immer -, deutet das Ganze ja darauf hin, dass, wenn ein Spieler erst einmal fürs Doppel qualifiziert ist (ob nun, weil mit weiterem Landsmann im Einzel qualifiziert oder nun in Ludwigshafen geschafft), es egal ist, mit wem er spielt. Dass also die Griechen, wenn Tsiokas Vlotinos es schaffen sollten, die Paare umstellen könnten.
Ob das wirklich so ist?
(Verstehen tu ich dennoch nicht, dass nicht die "richtigen" griechischen Paare beide in Ludwigshafen dabei sind. Denn die hätten ja beide eine (kleine) Chance, was für Tsiokas/Vlotinos wohl kaum gilt. Und falls es für beide nicht geklappt hätte, könnten K/G immer noch miteinander spielen.
Dafür fallen mir nur 2 Erklärungen ein: Entweder ist Kreanga oder Gionis momentan krank/verletzt, oder das System ist so kompliziert, dass die Griechen sich vertan haben!? )

Geändert von Marcus, TTReisen (02.04.2004 um 23:44 Uhr)