Hallo Zusammen,
nach dem zahlreichen Zuspruch und Interesse ein kleines Update:
Zitat:
Zitat von ashigaru
Im click wurde das Spiel jetzt 8:0 für Langen umgewertet. Mit Bemerkung: Spielwertung gegen Oberrad, da laut RLO D 1.1.8 Spielerinnen, die in Herrenmannschaften gemeldet sind, nicht in der OL oder RL einsatzberechtigt sind.
Und nun? Was will Oberrad jetzt unternehmen?
|
Zitat:
Zitat von Mephisto
Genau das, was wir in unserer ersten Stellungnahme auf unserer Homepage angekündigt hatten.
Wir hatten gehofft, dass dies durch vernünftigen Umgang mit der Situation vermieden wird. Nun werden viel Fleißarbeit mit anwältlicher Unterstützung und auch nicht unempfindliche Auslagen notwendig sein, die wir beides lieber in die Feierlichkeiten unseres diesjährigen 40jährigen Jubiläums der TT-Abteilung inverstiert hätten.
|
Die Frist für den Einspruch vor dem Sportgericht des DTTB beginnt erst mit der schriftlichen Zustellung des Spielleiters zu ticken. Dies ist erst in der Woche nach Pfingsten erfolgt. Der Einspruch war schon anwaltlich vorbereitet und wird zur Zeit final überarbeitet. Da realistische Erfolgsaussichten bestehen, werden wir diesen auch fristgerecht in den nächsten Tagen einlegen.
Zitat:
Zitat von Netz-Spieler
Die TSG hat im Sinne des Sports richtig entschieden und wird im Sinne des Sports mit der besten Mannschaft antreten. 
|
Zitat:
Zitat von Fozzi
Bitte tretet mit dem besten Team an.
|
Zitat:
Zitat von Defense4Ever
Für mich muss eine Hessenligamannschaft nur die Regelungen der Hessenliga erfüllen, nicht die der Oberliga. Es muss doch VOR einer Saison eindeutig klar sein, nach welchen Regeln man handeln muss. Man kann sich doch nicht vorsorglich an andere Regelungen halten, nur weil man potentiell in die Relegation kommen könnte, oder?
Das sieht für mich wirklich nach einer Regellücke aus, die man dringend klären sollte. Im Zweifelsfall sollte aber doch das Sportliche im Vordergrund stehen und nicht irgendwelche Paragraphenreiter, oder?
|
Zitat:
Zitat von Mephisto
Die Frage ist doch, wie man mit so einer Situation umgeht im Sinne des (Damentischtennis-) Sports. Wenn der sportpolitische Wille vorhanden ist, sollte doch eine faire Lösung möglich sein - und für die Zukunft werden die Regeln "repariert". 
|
Zitat:
Zitat von Fozzi
So ist es 
|
Zitat:
Zitat von Talentfreie Zone
Wünsche Euch viel Erfolg! (wahrscheinlich leider erst in der nächstjährigen Hessenliga)
|
Zitat:
Zitat von crycorner
Jedenfalls Respekt für die Mannschaft und den Verein. Und viel Erfolg.
|
Zitat:
Zitat von ttdlaroche
Aber fakt ist hier sollte im sinne des Sport was gemacht werden.
|
Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Sorry so sehr ich Euch den Platz wünsche den ihr Euch auch verdient habt. Aber als Verband ist diese Entscheidung nicht möglich auch wenn es vielleicht am so am einfachsten aussieht.
|
Zitat:
Zitat von TT-FT
Soo lacht sich doch jeder zweitklassige Anwalt kaputt !!
Da müsste man O'rad wirklich locker " hochkriegen "
|
Zitat:
Zitat von Dotec-Fan
...
|
Zitat:
Zitat von TT-FT
So kann's hoffentlich gehen ...
LG
|
Vielen Dank für den zahlreichen Zuspruch, Anteilnahme und Unterstützung - hier im Forum, per PN und Mail sowie persönlich. Auch deshalb, vor allem aber im Sinne des Damen- und Mädchensports und einer Harmonisierung der Wettspielordnungen in der Zukunft lassen wir es nun auch rechtlich klären.
Zitat:
Zitat von Fozzi
Falls die Strafe wirklich empfindlich sein sollte, rufe ich hiermit zu einer Spendenaktion auf. Ich wäre dabei !!!
|
Vielen Dank für den Spendenaufruf.
Uns würden aber schon
EURE 3 STIMMEN beim Vereinswettbewerb HIER helfen.
Pro Handynr. können 3 Stimmen abgegeben werden (Daten werden NICHT für Werbezwecke gespeichert). Wenn wir unter die ersten 200 Vereine kommen, haben wir die Einspruchskosten ungeachtet des Ausgangs vor dem Sportgericht refinanziert und haben gleich noch eine Anschubfinanzierung für die Feier anlässlich unseres 40jährigen Abteilungsjubiläums in diesem Jahr.
Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Vielleicht steigen ja beide Relegationteilnehmer auf dann ist dieser Weg nicht notwendig und für die Zukunft so schnell wie möglich nach klaren Lösungen und Regelungen schauen, dass dies so nicht auftritt.
|
Zitat:
Zitat von Mephisto
|
Unsere 1.Damenmannschaft ist aufgestiegen und spielt kommende Saison in der Damen Oberliga.
Die Mannschaft freut sich unheimlich über den verdienten Aufstieg und die neuen Herausforderungen. Im Relegationsspiel hat sie schon gezeigt, dass sie den höheren Aufgaben gewachsen ist und wird weiter gestärkt in die neue Saison gehen.


Es hat sich in den letzten Wochen schon angedeutet, dass die "Hintertür" (siehe FNP-Artikel) durch Rückzüge von anderen Teams weit auf war. Letzten Samstag wurde das Gewissheit und die offizielle Info erreichte die TSG, dass sie kommende Saison Oberliga spielt.
Siehe auch:
HIER
Wie oben beschrieben erfolgt nichtsdestotrotz die rechtliche Klärung (unter entspannteren Vorzeichen).
Ferner sollten die Verbände die Zeit nutzen, um schnellstmöglich die Regelungen zu harmonisieren und die vom HTTV angestoßenen Damen- und Mädchenfördermaßnahmen wie DES ausweiten und dem entsprechend auch die Regelungen im DTTB im Sinne der Sache anpassen.