|
AW: Schränken Klassiker meine Entwicklung ein? Welche Beläge zum Primorac Off-?
Also das Holz auf alle Fälle behalten, was Du ja auch tun willst!
Im Gegensatz zu den meisten hier bin ich anderer Meinung, was die Einschränkung bzgl. der Klassiker ist, obwohl Deine bisherige Kombi mit Klassikern schon ganz gut ist. Wenn Du die Möglichkeit zu gutem Training mit erfahrenen Trainern hast, so dass Du Deine Technik sauber weiterentwickeln kannst, dann schränken dich Klasssiker ein. Dies insbesondere in Zeiten des Plastikballs, falls Du mal mit oder gegen solche spielen musst. Der Hauptfehler, den viele aber machen, ist der, mit zu weichen Belägen zu spielen. Das ist eine massive Einschränkung, da damit technische Beschränkungen auftreten.
Bzgl. Schwammhärte und Dicke sind Deine bisherien Beläge schon ganz gut gewählt. Der Sriver EL ist bzgl. Härte aber untere Kante dessen, was noch gut ist. Also ich empfehle eine Schwammhärte von ca. 45° und eine Belagdicke von 1.9-2.1 mm für die Vorhand und 1.7-1.9 mm für die Rückhand.
Bei den FKE-Belägen muss es zu Beginn ja nicht gleich die Rakete sein. Der schon genannte Sriver G3 ist ganz gut, wenn's von Butterfly sein soll. Ist halt teuer. Bei den Tensoren kommen Beläge wie der S1 oder Aurus in Frage, aber auch der ganze neue Acuda P1. Der spielt sich echt easy und ist gar nicht so hart und schnell wie man es gemäss Beschreibung vermuten könnte. Da gibt es aber viele Möglichkeiten.
|