Zitat:
Zitat von Brett13
das mit der Spielstärke ist wirklich sehr schwammig. Eine Änderung der Spielstärke wird wohl praktisch immer vorliegen, denn jeder einzelen TTR-Punkt rauf oder runter ist eine Änderung der Spielstärke.
|
Aber die Konsequenz der Spielstärkeänderung müsste ja sein, dass der Spieler [B]dadurch/B] nicht in seiner Mannschaft bleiben kann.
Aber auch das ist eben nicht immer eindeutig zu beantworten.
Zitat:
|
Trotzdem kann man es aus meiner Sicht drehen und wenden wie man will. Jegliche Bestimmung, die eine Abweichung von der Q-TTR-Bindung samt der vorgegebenen Toleranzen durch einen SPV erlauben, stellen das System in Frage.
|
Nein; warum?? Es soll verhindert werden, dass Vereine bewusst gegen das Gebot der Spielstärkereihenfolge verstoßen,
um dann daraus Profit zu schlagen, indem die starken Spieler in mehreren Mannschaften das Niveau anheben.
Ebenso soll die Stärkereiehenfolge in einzelnen Spielen gesichert werden.
Beides erfüllt die aktuelle Regelung (Kombi QTTR + SPV).
Zitat:
|
Was mein Beispiel mit dem SPV in einer oberen Mannschaft betrifft, würde mich mal interessieren, welchem Teil der WTTV-WO zu entnehmen ist, dass da SPV zur Rückrunde nötig sind.
|
Es ist doch eindeutig definiert, welche Aufstellungen ohne SPV möglich sind (QTTR-Toleranzen). Und da fällt die von dir angegebene RR-Aufstellung ganz eindeutig nicht darunter.