Gruppe C
Kamerun - Ecuador 6:0
Japan - Schweiz 1:0
Gruppe D
Schweden - Nigeria 3:3
USA - Australien 3:1
heute:
Gruppe E
Spanien - Costa Rica
Brasilien - Südkorea
Gruppe F
Frankreich - England
Kolumbien - Mexiko
Zitat:
Zitat von Jaskula
Der Unterschied zum Männer-Top-Fussball ist schon enorm aber ich glaube, dass einige überrascht wären, wie schlecht auch die Bezirksliga im Fernsehen rüberkäme. Überschätzt mal nicht das, was ihr da am Spielfeldrand zu sehen bekommt.
|
Das sehe ich auch so. Ich habe mal eine Reportage über Amateurvereine gesehen. Das war erschreckend schwach vom Niveau und ich dachte das wären alles Kreisliga Mannschaften. Ich war dann sehr überrascht, dass die Bezirksliga spielten.
Zitat:
Zitat von Jaskula
Ich schätze die Damen auch so im Bereich Verbandsliga, also 7.Liga ein. Normale Kreisliga-Mannschaften, also keine Überflieger-Truppe, würden hingegen kein Land sehen. Da sollte die männliche Eitelkeit nicht den Blick für die Realität verdecken. 
|
Einschränken muss man wirklich, dass das Niveau bei der FIFA Damen WM extrem unterschiedlich ist. Ein sehr starkes Leistungsgefälle.
Mannschaften wie Deutschland sind taktisch gut aufgestellt und spielen einen technisch sauberen Fußball. Aber beispielsweise Ecuador und die Elfenbeinküste sind sehr schwach.
Gar nicht schlecht fand ich Australien. Umso stärker die USA wenn sie so ein Team mit 3:1 schlagen. Ein Selbstläufer war das für den Topfavoriten USA nicht!