Zitat:
Zitat von Brett13
a)Das ist ja alles richtig, nur ändert das an dem in G 5.2.1 geschriebenen nun mal auch nichts.
b)Wie ist dass denn mit so einem Spieler eurer (Deiner und Vektors) Meinung nach nun? Darf ein Spieler, der wegen dem Verlust der Sollstärke in die obere Mannschaft aufrücken musste und die Sollstärke ohne diesen Spieler auch in der Rückrunde nicht mehr möglich ist, zur Rückrunde wieder in seiner unteren Mannschaft mit SPV aufgestellt werden? So wie du die WTTV-WO auslegst ja nicht. Da ist jemand, der zur Sollstärkeauffüllung hochrücken musste ja ein Teil der Mannschaft in die er hochrücken muss und nicht mehr in Teil der Mannschaft in der er ursprünglich zu Hinrundenanfang gemeldet wurde. Einen Spieler mit SPV zur Rückrunde in einer unteren Mannschaft zu melden geht ja laut Vektor auch im WTTV nicht 
|
Zu a) Wie schon gesagt ist der Spieler gemäß G5.2 nach seinem Aufrücken eindeutig Stammspieler der oberen Mannschaft. Der Satz in G5.2.1, wonach der Spieler nicht mehr in seiner unteren Mannschaft spielen darf, ist eine zusätzliche Klarstellung und könnte genauso gut weggelassen werden. Sie schadet aber niemanden.
Zu b) Er ist nach dem Aufrücken Stammspieler der oberen Mannschaft, also nicht mehr Mitglied der unteren Mannschaft. Somit kann er nach meiner Meinung in der Rückrunde nicht mit Sperrvermerk in die untere Mannschaft aufgestellt werden.
Anmerkung zu einem vorigen Beitrag: ich habe geschrieben, dass ein Spieler der
obersten Mannschaft keinen Sperrvermerk bekommt. Du antwortest, dass das doch möglich ist und bringst dann als Beispiel die Nr. 2.6. Verstehe ich leider nicht.
Gruss Hdd