Zitat:
Zitat von Hdd
Zu a) Wie schon gesagt ist der Spieler gemäß G5.2 nach seinem Aufrücken eindeutig Stammspieler der oberen Mannschaft. Der Satz in G5.2.1, wonach der Spieler nicht mehr in seiner unteren Mannschaft spielen darf, ist eine zusätzliche Klarstellung und könnte genauso gut weggelassen werden. Sie schadet aber niemanden.
|
Das ist eben keine zusätzliche Klarstellung. Dort steht, dass ein solcher Spieler nicht mehr für
seine Mannschaft Spielberechtigt ist. Was nun mal ganz klar zum Ausdruck bringt, dass seine Mannschaft immer noch die Mannschaft ist, in der dieser Spieler zu Anfang der Hinrunde gemeldet und genehmigt wurde.
Du kannst auch gern mal in click.tt nachschauen, wie Spieler, die wegen des Sollstärkeverlustes einer oberen Mannschaft aufrücken mussten, dort in den Mannschaftsmeldungen geführt werden. Ein Spieler, der zu Anfang einer Halbserie als z.B. 4.1 geführt wurde, bleibt auch die 4.1 wenn er aufrücken musste. Er erhält lediglich einen vermerk, dass er ab Datum X Stammspieler der 3. Mannschaft ist.
Auch das deutet eindeutig darauf hin, dass das was ich über G 5.2.1 schreibe genau so gemeint ist.
Zitat:
Zitat von Hdd
Zu b) Er ist nach dem Aufrücken Stammspieler der oberen Mannschaft, also nicht mehr Mitglied der unteren Mannschaft. Somit kann er nach meiner Meinung in der Rückrunde nicht mit Sperrvermerk in die untere Mannschaft aufgestellt werden.
|
Das bezweifle ich stark. Siehe oben und eben in die Mannschaftsmeldung, die sich nie verändert - auch nicht wenn ein Spieler aufrücken muss - in click.tt
Zitat:
Zitat von Hdd
Anmerkung zu einem vorigen Beitrag: ich habe geschrieben, dass ein Spieler der obersten Mannschaft keinen Sperrvermerk bekommt. Du antwortest, dass das doch möglich ist und bringst dann als Beispiel die Nr. 2.6. Verstehe ich leider nicht.
|
Na ja, ersten schrieb ich das mit der Einschränkung für die
oberste Mannschaft selbst von Anfang an und zweitens macht es ja keinen Unterschied ob es nun Mannschaft 1 und 2 betrifft, oder 2 und 3 oder 3 und 4 oder...
Der Unterschied ist lediglich der, dass die 2. Mannschaft im Vergleich mit der 3. Mannschaft nur die obere Mannschaft ist und eben nicht die oberste