Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2015, 23:18
Crazy-Achmet Crazy-Achmet ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Crazy-Achmet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 allgemeines Abteilungsleiter / Vereinsverwaltungsthema

Hey Miteinander,

da ich so einen Thread noch nicht gefunden habe, dachte ich mir ich eröffne ihn jetzt einfach mal!

Ich habe im vergangen Monat endlich das Amt des Abteilungsleiter bei uns im Verein übernommen. Mein Vorgänger war er ein ziemlicher Eigenbrödler und hat sich nicht im geringsten um die Anliegen der Mitglieder gekümmert oder die Interessen der Tischtennisabteilung im Verein vertreten.

Hier mal ein paar Details zu uns: Unsere Tischtennisabteilung hat 35 gemeldete Spieler und aktuell 4 Mannschaften (2 Herren - 1. KL und 3. KK und 2 Jugend - 1 KL und 1. KK). Wir haben eine ausgebildete C Trainerin die sich sehr gut um die Jugend kümmert.

Unser Verein an sich hat neben Tischtennis noch eine Fußball- und seit neuestem auch eine Laufabteilung. Der Jahresbeitrag liegt bei uns bei 72,- EUR. Wir vom Tischtennis sind sind immer so ein bisschen die einfach "geduldet" werden, Fußball ist (wie vermutlich überall) die heilige Kuh.

Nun erstmal genug von mir erzählt und zu meinen Fragen.

Wie läuft das ganze bei euch ab?
Bekommen (ausgebildete) Trainer eine Entschädigung?
Gibt es bei euch Fahrtgeldzuschuss für die Jugendlichen?
Gibt es für eure Mannschaften sonstige Zuschüsse (für Meisterschaften, Trikots, ...)
Wie ist es wenn euer Verein neues Material braucht (z.B. Tische oder Netze)?

Ich weiß, es geht ziemlich viel ums Geld, aber das sind erstmal die wichtigsten Fragen die ich habe. Da bei uns vieles eingestaubt und in die Jahre gekommen ist, möchte ich unseren Verein attraktiver machen und auf Vordermann bringen, auch wenn das im (fußballverrückten) Vorstand vllt. nicht gerne gesehen wird.

Freue mich hier über lange Diskussionen. Dieses Thema kann natürlich auch in Zukunft für den Austausch sämtlicher Fragen die Abteilungsleiter betreffen hergenommen werden.

Flo