Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.06.2015, 05:33
Lrephcsak Lrephcsak ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Rösrath (bei Köln)
Alter: 40
Beiträge: 457
Lrephcsak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: allgemeines Abteilungsleiter / Vereinsverwaltungsthema

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Möglichkeiten den Etat aufzubessern. Minimeisterschaften,
Lol - ein sehr naheliegender Zusammenhang.

Nein, im Ernst, ist ja richtig, stimme den Vorrednern auch zu, daß du da erst mal die Einnahmeseite im Auge haben solltest:

- 6€ Monatsbeitrag für Erwachsene scheint mir SEHR an der Unterkante zu liegen, die meisten Vereine dürften da mehr, viele sogar deutlich mehr nehmen. Hör dich da mal in deiner Region um, wie es die Nachbarvereine machen. Danach mit dem Hauptverein klären, inwieweit die Beiträge erhöht, eventuell nur für die TT-Abteilung, werden können. Für Jugendliche / Passive Mitglieder natürlich geringerer Beitrag.

- Bekommt der Hauptverein größere Spenden? Wenn ja sieh zu, daß nicht immer alles an die Fußballer geht davon, wenn es nicht zweckgebunden ist.

- Da ihr ein eher kleinerer Verein seid, habt ihr vermutlich nicht genug Tische / Platz für größere Turniere (die durchaus profitabel sein können), aber Kreise / Bezirke / Verband suchen ja regelmäßig Ausrichter auch für Veranstaltungen, wo man mit 4 oder 6 Tischen hinkommt, wie Relegationsspiele, Ranglisten (insb. Jugend) etc. Häufig zahlen die Kreise / Bezirke / Verbände den Ausrichtern eine Aufwandsentschädigung, dazu kommen dann Einnahmen durch Cafeteria / Imbissverkauf.

Richard
Mit Zitat antworten