Zitat:
Zitat von Vektor
@brett: Die Nummerierung in click-tt wird heutzutage nicht mehr verändert - aus praktischen Gründen und wegen der Übersichtlichkeit.
Dennoch gibt es Datenfelder, die einem Spieler unabhängig davon eine Mannschaftszugehörigkeit zuweisen - und genau das ist der Fall, wenn man Spieler Stammspieler einer höheren Mannschaft wird.
|
Dass das mit dem in der WTTV-WO Geschriebenen und mit dem wie Spieler, die auf Grund des Sollstärkeverlusts aufrücken mussten, in click.tt eindeutig gekennzeichnet sind, so rein gar nicht übereinstimmt, ist aber schon klar, oder
Aus der WTTV-WO geht eindeutig hervor, dass jeder Spieler, der vor einer jeden Halbserie einer bestimmten Mannschaft zugeordent und dort auch genehmigt wurde, dieser Mannschaft auch immer bis zum Ende einer jeden Halbserie zugehörig ist. Der Umstand, dass ein Spieler, der wegen des Sollstärkeverlustes in die nächst höhere Mannschaft aufrücken musste, ändert daran laut des in der WTTV-WO Geschriebenen, was auch genau so in click.tt ersichtlich ist, nichts.
Wenn man das mal mit anderen Verbänden, wie z.B. dem Bayrischem, bei denen weder eine Verlust der Sollstärke während einer laufenden Halbserie möglich ist, noch dass dort die Ersatzspielanzahl limitiert wird, wird aus meiner Sicht deutlich warum sich die Mannschaftszugehörigkeit innerhalb einer Halbserie auch im WTTV nicht ändern kann bzw sollte. In diesen Verbänden wird nicht so viel reglementiert. Dort ergeben sich solche, darauf aufbauenden Probleme, die sich immer dann wenn an einer Stelle reglementiert wird, an anderen Stellen einem Rattenschwanz gleich, zu weiteren Problemen führen, erst gar nicht
Von daher tippe ich auch drauf, dass im WTTV ganz bewusst zwischen der Verpflichtung bei Sollstärkeverlust während einer laufenden Halbserie aufrücken zu müssen und der eigentlichen Mannschaftszugehörigkeit, die sich laut dem in der WTTV-WO Geschriebenen auch in solchen Fällen nicht ändert, unterschieden wird. Diese sich ansonsten noch zusätzlich ergebende Einschränkung, wollte man den Vereinen einfach nicht auch noch auflasten.
Für mich sieht es so aus, dass wahrscheinlich solche Dinge mal vor vielen Jahren in den zuständigen Gremien sicher heiß diskutiert wurden und genau wie Geschrieben gemeint und beschlossen wurden. Textbausteine werden dann bei jeder Neufassung übernommen und ggfls. ein wenig anderen neuen Bestimmungen, die auf DTTB-Ebene beschlossen wurden, angepasst. Irgendwann mal wird so was immer ein äußerst wackliges Gebilde und vieles von dem, was vor Jahren mal aus gutem Grund beschlossen wurde, weiß einfach kein "Schwein" mehr.
Unabhängig davon, jetzt mal Butter bei die Fische. Wie wird im WTTV mit einem Antrag auf einen SPV zur Rückrunde für einen Spieler, der in der Hinrunde auf Grund des Sollstärkeverlustes in die nächst höhere Mannschaft aufrücken musste und zur RR wieder in seine untere Mannschaft soll/möchte, verfahren? Wird dem im WTTV nun stattgegeben oder nicht?
Nur mal so als Denkanstoss. In den Verbänden, in denen weder ein Sollstärkeverlust während einer Halbserie möglich und nötig ist, noch dass dort die Anzahl der zulässigen Ersatzspiele eingeschränkt wird, ist das möglich und ergibt sich einfach aus DTTB-WO D 15.3.
Zitat:
15.3 Abweichungen von der Spielstärke-Reihenfolge
Abweichend von der tatsächlichen Spielstärke dürfen Spieler nur
zu Beginn der Vorrunde für die gesamte Spielzeit, oder
zu Beginn der Rückrunde, damit sie in ihrer bisherigen Mannschaft verbleiben können, wenn sie ansonsten aufgrund von Veränderungen in der Spielstärke oder zur Wiederherstellung der Sollstärke in eine obere Mannschaft des Vereins aufrücken müssten, oder
nach weiteren Regelungen, die der DTTB oder ein Mitgliedsverband erlässt
auf Wunsch des Vereins in einer unteren Mannschaft des Vereins gemeldet werden.
|
Dort muss niemand von hinten durch die Brust ins Auge zusätzliche Bestimmungen, die irgendwas angeblich verdeutlichen, verfassen und beschließen. Die Funktionäre dort, sitzen im Sommer bestimmt im Biergarten, trinken gemeinsam 'ne Halbe, lassen den lieben Gott 'nen guten Mann sein, freuen sich auf die nächste Saison und stoßen auf die gelungene vergangene Saison an, während die armen WTTV-Funktionäre mit rauchenden Köpfen in irgendeiner miefigen Bude sitzen müssen um irgendwas zu verdeutlichen