|
AW: Sperrvermerk
Du schätzt die Situation in den anderen Verbänden ziemlich "verklärt" ein. Was ich zB in Bayern schon für Diskussionen zu dem Thema gelesen habe ... weil Regeln dort KANN- statt MUSS-Bestimmungen enthalten - und dann eine Reaktionszeit des Staffelleiters zu Problemen führt ... ganz zu schweigen vom Übergang zum DTTB-Bereich; also da malst du viel zu sehr schwarz/weiß.
Nochmal: Das Hochrücken als Stammspieler in eine höhere Mannschaft ist im WTTV ein ganz normaler Vorgang. In 5.2.1 steht "Aufrücken" - und das bedeutet, dass er in die höhere Mannschaft rückt.
Dies ist auch in click-tt genau so zu erkennen - wenn der Staffelleiter korrekt handelt.
Früher wurde entsprechend auch in click-TT die Nummerierung geändert. Dies hat man - ohne Regeländerung - geändert, da die Mannschaftszugehörigkeit nun in einem eigenen Feld eingegeben wird.
Anders bei 4x Ersatz. Da bleibt man in der ursprünglichen Mannschaft, darf aber dort nicht mehr spielen.
Was das Erteilen des SPV zu RR für einen in der VR hochgerückten Spieler angeht, finde ich für meinen bisherigen Kenntnisstand in der Tat keine Belege. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass die Meldereihenfolge zu Beginn der VR entscheidend ist, aber nach dem Wortlaut der WO ist das wohl anders (was z.B. ziemlich blöd wäre, wenn man etwa nach Abschluss der Vorrunde formal noch hochrücken müsste ...)
Dass manchmal Passagen nicht mehr ganz zusammen passen, ist in der Tat so. Nicht immer werden alle Konsequenzen auf die WO direkt bedacht ... leider, aber wohl auch nicht komplett vermeidbar.
|