Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2015, 12:56
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sperrvermerk

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Dass ich den korrekten Wortlaut gepostet hatte, kann man da schon mal weglassen, gelle
Aber du hast aus "lediglich" gefolgert.

Zitat:
Nur, dass das eben nicht ausschließen muss und auch so mit diesem Satz in G 5.2.1 untermauert wird, dass trotz des Aufrückens die Mannschaftszugehörigkeit zur alten Mannschaft bestehen bleibt
Stammspieler einer Mannschaft kann doch wohl nur ein Spieler sein, der zur Mannschaft gehört? Oder siehst du das anders?

Dann lies auch mal 5.2.6 - dort ist auch vom (vorläufigen) Aufrücken die Rede, und der späteren Rückkehr ... man kann aber nur "Zurückkehren", wenn man weg war.
Für mich ist völlig unzweifelhaft, dass Aufrücken der verwendete Begriff für den Mannschaftszugehörigkeitswechsel ist.

Dass der von dir mehrfach zitierte Satz hier nur den Aspekt der Einsatzberechtigung hervorhebt, ist nicht schön, aber macht die Dinge, die sich ansonsten zwingend aus dem WO-Text ergeben nicht falsch.

Zitat:
Also so weit mir bekannt, sieht die WO für jede Halbserie nur die Zugehörigkeit zu einer einzigen, und in dieser Beziehung eben doch unveränderliche Mannschaft für einen Spieler vor. Ist ein Spieler in einer Mannschaft gemeldet und genehmigt, dann bleibt er in dieser Halbserie immer Spieler dieser Mannschaft.
Dieses "Wissen" dürftest du WTTV-weit exklusiv haben . Ich sehe nichts dergleichen in der WO ...

Zitat:
Deshalb ist für mich der Satz in WTTV-WO G 5.2.1
auch unzweifelhalt genau so gemeint wie er da steht.
Natürlich! Aber der Rest der WO auch ...

Zitat:
Ist halt ähnlich wie die Sache mit einem 2.6er mit SPV. Für den sollte das geschriebene Wort in D: eigentlich genau so gelten.
Sehe ich auch so. Wenn er wegen seiner Spielstärke noch tiefer rutscht und nicht in der Mannschaft verbleiben will, muss der SPV eben aufgelöst werden.

Wenn alles so bleiben soll, wie es war, müssen die zu starken Spieler der unteren Mannschaft einen SPV erhalten.

Früher - als das Ablegen des SPV nach der Hinrunde noch nicht möglich war - gab es auch eine Formulierung, dass man mit dem SPV auch in einer tiefere Mannschaft rücken konnte, wenn sich das aus den Leistungen ergab.

Zitat:
Statt sich mit Händen und Füssen dagegen zu wehren, was da nun mal schwarz auf weiß geschrieben steht, könnte man das auch mal ganz unaufgeregt angehen und von mir aus so verfassen wie du es mir verkaufen willst. Aber das ist ja zum Glück nicht mein Problem
Du kannst mir gerne glauben, dass ich durchaus WO-Formulierungen kritisch unter die Lupe nehme und konkrete Verbesserungsvorschläge mache. Manchmal mit Erfolg, manchmal zu meinem Leidwesen ohne - dann heißt es gerne "WO kann nicht alle Sonderfälle abdecken", wobei ich es so sehe, dass der Wortlaut der WO nie am Sachverhalt vorbeigehen sollte.

Im konkreten Fall bzgl. der Begriffe "Stamm-/Reservespieler" werden am Sonntag wohl einige Verbesserungen beschlossen. Ob sie jetzt dein Problem endgültig lösen, weiß ich auswendig nicht.

Es ist hier allerdings so, dass mein Textverständnis (und das aller, die ich sonst dazu gehört habe) fernab von deiner Auslegung ist.