Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2015, 13:01
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schränken Klassiker meine Entwicklung ein? Welche Beläge zum Primorac Off-?

Der Ferrari-Vergleich hinkt.
Der Nachteil bei vielen hier vorgeschlagenen FKE-Belägen ist in meinen Augen nämlich der Katapult. Sicher hilft der dann einfacher Topspins zu ziehen, aber effektiv ist meist nichts woraus man einen zusätzlichen Nutzen ziehen kann sondern nur eine Krücke, weil ich dadurch mit der Zeit faul werde. Warum soll man auch einen so schnellen Armzug machen, wenn der TS auch etwas langsamer ebenso gut funktioniert ? Zumindest in den Klassen in denen man dann zu der Zeit spielt...

Was die Entwicklungsmöglichkeiten mit Klassikern betrifft so haben wir derzeit einen 14 Jährigen mit ca 1600 Punkten und einen 15 Jährigen mit fast 1500 Punkten die beide noch Klassiker spielen und deren TTR-Werte sich derzeit noch linear entwickeln. Zu schaden scheint es ihnen auf jeden Fall nicht....

@Butt: Du verwechselst 2 Grundlegende Dinge. Es hat hier niemand gschrieben, dass der TE dünne und langsame Beläge nutzen soll - es geht hier allein um die Art des Belags !