Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2004, 11:38
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia-Quali Doppel in Ludwigshafen 2.April bis 4.April

Zitat:
Zitat von macbean
Sorry Marcus für den kleinen Ausraster, hatte gestern einen schlechten Tag.
Jetzt mal zurück zum Austragungsmodus für Olympia denn der dürfte doch schon feststehen.
Daraus folgt das sich lediglich eine gewisse Anzahl an Doppel bilden können oder etwa nicht.
Es sind 66 (!?) Einzelspieler qualifiziert, wobei es ja nicht ein Modus in einem 33 Feld sein wird.
Deswegen ist es nicht wirklich nachvollziehbar welche Doppel sich wann qualifizieren und wer teilnehmen darf.
z.B. Samsonov hat für sich nen Einzelstartplatz und einen Doppelstartplatz erreicht,schafft es aber in der Doppelqualy nicht und kann kein Doppel spielen (was schade wäre).
Also müsste wenn sich alle anderen einen Startplatz sichern ein Nachrückeplatz ausgespielt werden, da es ja nur Länderdoppel geben darf.
Genauso könnte es bei Deutschland aussehen, wenn sich in Ludwigshafen kein Doppel qualifiziert, da dann ein Doppelstartplatz des Einzelstarters verfällt.
Theoretisch könnten Samsonov und Wosik zusammen spielen, praktisch ja durch die Länderbestimmung nicht.
Also müsste es entweder Freilose geben oder noch eine Quali für die restlichen Plätze.
Im Einzel stelle ich mir übrigens auch die Frage welcher Modus gespielt wird, bei 66 Teilnehmern bleiben eigentlich nur 3er Gruppen (war das in Sydney auch schon ?) und wie es danach weitergeht, naja (Gruppensieger 22 + 10 beste 2. ???) .
Wäre für ein olympisches Turnier bestimmt nicht angemessen.
Ich versteh so langsam das ganze System nicht mehr....