Moin,
das deckt sich im Endeffekt mit meinem Eindruck.
Seit Ende der Saison habe ich meine persönlichen DHS-Testwochen ausgerufen (bin also kein DHS-Experte) und mir den bei den German Open in Bremen gekauften H3 50 aufgeklebt. Seit 2 Wochen spiele ich den H8 in 39° mit 3 Lagen Haifu auf einem BTY Viscaria und bin sehr positiv überrascht.
Beim H3 50 sind mir total viele Blocks ins Netz gefallen oder bei Blocks auf weiche Topspins in einem Megabogen über die Platte. Gefühlt ein extrem schmaler Grat einen adequaten Block zu spielen. Kurz-Kurz war Ok, beim Schupf auf Unterschnitt habe ich relativ oft ins Netz gelegt oder bei mehr Handgelenkeinsatz über die Platte. Im Endeffekt "Same, same wie beim Block. Topspin war Ok, aber keine Megadinger dabei. Also habe ich den H3 50 erst mal auf die RH genommen und nen H3 auf die VH.
Jetzt mit dem H8 auf der RH fühlt sich die ganze Angelegenheit viel besser an. Der Belag ist deutlich toleranter in der Länge der Schläge bzw. wie viel Energie man dem Ball im Block und Unterschnitt mitgeben muss. Kurz-Kurz auch mit ordentlich Rotation geht super und beim Topspin kommt ein schöner Bogen mit ordentlich Rotation raus, ohne dass ich das Gefühl von Sicherheit verliere. Eigentlich eher im Gegenteil. Gestern im Training 5 mal einen ordentlichen RH-TS in einem Ballwechsel auf die Platte gebracht und das will bei meiner RH was heißen.
Also, Daumen hoch! Heißer Gummi so far!
Mein H8 hatte übrigens 8 Ecken, also wohl eine Commercial-Version. Hab im chinesischen TT-Shop aber auch keine Provincial-Version gefunden. Bei euch auch 8 Ecken?
Greets
Joe