Zitat:
Zitat von Peter Igel
Wo ist Forchheim?
Auch da unten bei Euch?
Irgendjemand hatte die glanzvolle Idee, dort ein Mannschafts-WE verbringen zu wollen.
Taugt das was?
|
Forchheim selbst ist nicht der Hit, die Umgebung allerdings umso mehr, das Tor zur fränkischen Schweiz. Nach Bamberg ist es nicht weit, das darf man keinesfalls auslassen kommt man mal nach Franken, nur eines muss man sich merken ka Schlengerla trinken (das Rauchbier ist grausam) halt Dich an die dunklen ungespunden Biere, die sind absolute Weltspitze. Wenn Du wirklich hinfährst kann ich natürlich gerne konkrete Tips geben für Ausflüge oder wo man kulinarisch gut versorgt ist. Erlangen ist nur einen Katzensprung entfernt, eine Unistadt größer 100.000 Einwohner, mit excellenten Möglichkeiten für einen Ritt durch die Nacht, auch zum Essen gehen hätte ich einige sehr sehr gute Möglichkeiten im Kopf.
Für Ausflüge bietet sich die Umgebung an herrliche, bewaldete Berglandschaft, in jedem Dorf ne Brauerei

.
Frag einfach nochmal wenn Du weißt was genau gewünscht ist. Ich kenne die Fränkische wie meine Hosentaschen.