Thema: Animus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2015, 23:41
Benutzerbild von feherr
feherr feherr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

feherr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Animus

Ich habe das Holz heute mit T05 auf der Vorhand und Spectol KN auf Rückhand gespielt. Mit den Belägen war das Holz gut ausbalanciert. Der (sehr) schmale Griff wird durch das relativ kleine Blatt wieder ausgewogen, aber 2 MXP in max würde ich jetzt nicht auf dem Holz spielen wollen.

Die Geschwindigkeit ist OFF, vielleicht eine Nuance langsamer als die üblichen Benchmarks (Spirit, Maze etc.), aber noch nicht OFF-.

Der erste Eindruck war sehr angenehm, ich empfand das Holz als leicht zu spielen. Es hat einen medium bis harten Anschlag, ist aber doch recht flexibel, was das Topspinspiel erleichtert. Auch vibriert das Holz, was trotz des Carbon auf das dünne Blatt zurückzuführen ist. Ich empfand die Vibrationen als angenehm. Der Sound ist überraschend hell.

Von den mir bekannten Hölzern ist das Vulcanus 5 dem Nittaku Rutis am nächsten. Wer so eins spielt, ein etwas kompakteres Spielgefühl sucht, nicht vor einem schmalen Griff zurückschreckt und statt japanischer italienische Handarbeit ausprobieren möchte, sollte sich das Vulcanus 5 mal anschauen. Zumal es mit 75 Euro noch recht erschwinglich ist. Gutes Holz.