Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2015, 23:55
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: (Übertriebene?) Materialkontrollen bei Deutschen Meisterschaften für Verbandsklas

Hihi sehr schön

Ich bin dafür Aufschläge komplett abzuschaffen. Ich hab da jetzt schon öfter gegen welche gespielt, da waren die unberechenbar. Mal kurz mal Lang in VH und RH und immer anderer Schnitt drin. Ich wußte vorher nie welcher kommt und die haben die so geschickt durch unterschiedliche Treffphasen getarnt, dass es völlig unberechbar war.

Stattdessen sollte in Zukunft ein unbeteiligter SR den Ball möglichst ohne Schnitt in die Rechte Tischhälfte einwerfen

Und Topspins sind dann auch natürlich völlig scheiße. Ich weiß nie wo und wie ich die blocken soll....Mal kommen die in RH und plötzlich mal in VH. Dann mal mit viel Spin und langsam dann schnell mit wenig Spin. Und zur Krönung noch manchmal mit Seite mal ohne....kann man echt kaum berechnen was da kommt. Topspin sofort abschaffen

Jetzt mal im Ernst: nichts ist einfacher zu berechnen als eine spiegelglatte Noppe. Macht man US kommt Überschnitt wieder. Spielt man Topspin kommt US zurück egal was der macht (hinhalten, drücken, einstechen usw). Spielt man selber leer kommt immer leer wieder
Dadurch das die Noppe glatt ist kann man damit garkeinen eigenen Spin erzeugen und varrieren sondern nur den des Gegners "umsetzen". Das ist bei griffigen NI Belägen genau anders. Wenn ich da nen Topspin ziehe kann der den Blocken und es kommt etwas ÜS wieder oder er zeiht gegen und verstärkt den ÜS oder er spielt Schnittabwehr und es kommt US an. Dazu kann er die noch durch Sidespin variabler machen. Alls das geht mit GLN nicht.

Welcher Belag ist nun unberechenbarer???? Der wo man mit dem eigenen Spin beeinflussen kann welcher wieder kommt oder der womit der Gegner X verschiedene Antworten hat

Geändert von Fastest115 (12.06.2015 um 00:00 Uhr)