Zitat:
Zitat von Stefan77
Man kann mit dem Spectol mit der richtigen Technik leere Bälle und ein gutes Abtauchen des Balles erzeugen. Auch geht das Eröffnen relativ leicht und sicher.
@Pibach: Du hast doch den Nico Popal vom SCC erwähnt, der spielt auch einen Spectol. Und so schlecht stellt der sich nun wirklich nicht an 
|
Ja Nico Popal macht damit ein sehr effektives Spiel. Ich krieg das aber nicht hin mit dem Spectol. Also kein Abtauchen oder so erkennbar. Wobei ich durchaus auch mit Langnoppen spielen kann und da auch Störeffekte produziere (Druckschupf, Hackblock, Wischer), das ist mit Spectol aber irgendwie anders. Ich glaube man muss den ganz soft treffen, damit der Ball auf den Glitschenoppen durchrotiert und wenn man hart trifft nehmen die Noppen den Ball etwas mit. Daher hat Nico wohl auch so abgehackte Bewegungen. Und beim Block muss man wohl nahezu frontal drücken, nicht schließen. Das ist so aber ziemliche Umstellung. Vor allem ist der Ball viel langsamer, muss man dann schon gut verteilen und sehr flach halten, sonst wird man abgeschossen. Dafür kann ich mit dem Spectol interessanter Weise recht gut lange Abwehr spielen. Könnte auch effektiv sein, war aber nicht der Plan...