Zitat:
Zitat von wusler
Auszug aus dem Berichtsheft zum anstehenden Bezirkstag bzgl. der Relegation vom Fachwart Mannschaftssport:
"Den Wunsch nach Relegationsspielen auf Bezirksebene kann ich nicht nachvollziehen. Seit mehreren Jahren wird auf die Teilnahme an den Relegationsspielen zur Landesliga durch unsere Bezirksmannschaften verzichtet."
-> Tatsache: Seit Einführung der Relegation haben 4 der 10 Mannschaften verzichtet, wobei 2 x die Rötzer Damen nicht gespielt, die bekanntermaßen auch bereits schon auf direkte Aufstiege verzichtet haben.
Weiter im gleichen Absatz:
"Dies scheint mir in unserem Bezirk nur der Wunsch von Abteilungen zu sein, die den schnellen Weg in eine höhere Liga wünschen und dies trotz vermehrter Wechsel/Zugänge verschiedener Spieler im Vorjahr nicht erreichen konnten. Ein kameradschaftliches Mannschaftsgefüge ist bei diesen Mannschaften dann wahrscheinlich leider nicht möglich und sollte aber auf Bezirks-und Kreisebene auf jeden Fall erhalten bleiben.
-> Da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte!
|
Da kann man wirklich nur den Kopfschüttlen über solche Aussagen eines Fachwarts

Die Lösung ist doch so einfach!! Bezirkstag Vereine abstimmen lassen und die Mehrheit entscheidet pro oder contra zum Thema Relegation. Sowas nennt man Demokratie.
Wie es mir aber scheint wollen manche Fachwarte das verhindern.