Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2015, 09:50
winski winski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

winski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS/Double Happiness Skyline 3-60

Ich hab einen 3-60 mit 37° Härte gekriegt, der so hart ist, wie es draufsteht und wie man es von DHS gewohnt ist. Es gibt ihn auch in 35°. Kosten dafür ab 31.-€ plus Versand.
Wenn ich den 37° Skyline dann mit den Berichten vergleiche, in denen er als sehr weich und viel Lärm machend beschrieben wird, dann hab ich die Vermutung, dass es sich hier um zwei sehr unterschiedliche Produktionen handelt. Die Beschreibungen erinnern mich an den Tinarc 5, den ich mal kurz auf dem Schläger hatte. Mit dem konnte ich auch gut Krach, aber leider keine Punkte machen, wenn das bevorzugte Spiel auf Rotation beruht.
Vielleicht sind die 25.-€ Skylines halt was anderes als die für mehr Geld bzw bieten manche Händler halt eine andere Qualität an als andere????

Meiner ist ungetunt kaum spielbar, ist rotationsmäßig auf dem Niveau eines Skyline 2 und hat weit mehr Spin als die Tenergy 80 oder Soulspin P12, die ich beide gerade spiele. Der Vorteil zum Skyline 2 ist, dass man mit dem 3-60 auch gerade Bälle ganz gut spielen kann. Nicht so "natürlich" wie mit dem T80 bzw P12, aber ist für einen harten klebrigen Chinesen auf jeden Fall ein Fortschritt.
Toll finde ich, dass man damit beim Block sehr schön mit dem Handgelenk über den Ball gehen kann und der Ball sicher und mit Kick auf der anderen Seite ankommt, weshalb er dann oft an die Schlägerkante geht, weil man diesen zusätzlichen Kick eben nicht erwartet.
AS sind mit bemerkenswerter Rotation möglich. Anfangs gingen mir viele ins Netz, die bei gleicher Ausführung mit dem T80 sicher zu lang geworden wären, um als kurze AS durchzugehen. Man gewöhnt sich aber schnell daran, dass man gut in den Ball gehen kann und die AS trotzdem kurz bleiben. Sehr schön

In der ersten Woche hab ich ihn leicht getunt und dick mit Revolution Kleber gespielt. Der hat ja immer den Effekt, dass sich die Beläge anfangs extra weich spielen, was gerade beim Skyline richtig Spaß macht. Nach einer Woche spätestens wird der Kleber dann hart und die Spieleigenschaften verändern sich dann eben auch in viel mehr Härte, was mir gerade beim 3-60 dann zu hart war.
Werde jetzt nächste Woche nochmal nachtunen und neu aufkleben und gucken, wie er sich längerfristig spielt. Und wenn er dann immer noch zu hart ist, ist er es wert, jedes Training neu aufgeklebt gespielt zu werden. Hat man ja zu Frischklebezeiten auch immer gemacht
Ich hab mir in China auch noch ein paar 35° Modelle beim selben Händler wie meinen 37° bestellt. Vielleicht machen die 2° Unterschied ja das Tunen überflüssig.
Ich bin auch gespannt, ob eine weitere Bestellung eines "soft" in Malaysia dann den ganz weichen 3-60 bringt. Bei einem Preis von 22.-€ nehm ich das an.