Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2004, 22:01
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeschichten-->Bügeleisen, Kantenband....was ist die beste Entfernung??

Zitat:
Zitat von chili pepper 2
Diese machen das so: Sie ziehen den Kleber nicht in die Richtung, wie sie ihn abziehen wollen, sondern genau in die andere. So kann man den Kleber problemlos in einem Zug abziehen.
Naja, "in einem Zug" vielleicht nicht gerade. Ich kann das auch, Nachteil ist: Man braucht eine gewisse Mindestdicke an Kleberschicht, damit die nicht abreisst. Aber dann kann man wirklich recht zügig ohne den Schwamm zu beschädigen einfach Stück für Stück abziehen (ich ziehe in etwa 20-Cent-Flächeneinheiten, nach seitlich/vorne nachgreifen, ziehen, nachgreifen, etc.pp., ab). Allerdings ist der Belag ja nicht fixiert, und da kommt er dem Zug natürlich auch entgegen. Daher kann ich mir das in einem Zug (wie Belag vom Holz) nicht vorstellen. Der äußere Zentimeter rundrum muss nämlich wieder etwas anders abgezogen werden, weil sonst doch der Belag leidet.

Oder es geht doch und derjenige hat eine routinierte etwas andere Technik.

@sweden: Bügeleisen mit "Löschpapier-methode" ist, glaub ich, nicht so gut, da der ganze Belag insgesamt sehr lange sehr heiss wird.

Geändert von Bow (03.04.2004 um 22:04 Uhr)