Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 14.06.2015, 14:41
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.545
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: (Übertriebene?) Materialkontrollen bei Deutschen Meisterschaften für Verbandsklas

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wo sind wir denn mittlerweile (in der Lächerlichkeit) angekommen, wenn ein Spieler mit einem minimal schiefen holz oder neu gekauften Belägen nicht antreten darf?
Wenn das Holz nicht zugelassen wird, weil es schief ist, dann sicher nicht weil es nur ein bisschen schief ist. Immerhin werden dann die ohnehin großzügigen Toleranzen überschritten.
Neu gekaufte Beläge, nun, dazu habe ich zwei Anmerkungen:
1. Wie viele neu gekaufte Beläge waren oder sind nicht regelkonform?
2. Ein neu gekaufter Belag ist ja nicht automatisch zulässig. Genau so wenig wie ein im Kaufhaus erstandener neuer Kunststoffschläger.

Die Lächerlichkeit hier besteht darin, dass sich über die Regeln und SR beschwert wird statt über den Hersteller, der irreguläre Beläge herstellt und verkauft.
Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Zumal es sich hier um Abweichungen handelt, die nicht prüfbar sind, zumindest nicht für Händler und spieler, sofern nicht 2.000 Euro in ein Mini rae investiert werden.

Darum geht es und nicht um frischkleber oder gln.
Wie viele Schläger sind denn in den vergangenen 12 Monaten wegen Frischkleber durchgefallen? Erreichen wir hier überhaupt zweistellige Zahlen? Mich beschleicht der Verdacht, dass hier ein paar ganz wenige Ausnahmefälle übel aufgebauscht werden.
Mit Zitat antworten