Wenn ich Sparti richtig verstehe, war das Vorgehen der Bezirksvorstandschaft also nicht Satzungskonform und damit justitiabel! Müsste man dazu einen Einspruch beim Vebandsgericht einreichen Sparti?
Nach meinen Informationen sollen komischerweise ja jetzt alle Vereine noch einmal per Mail über die Zustimmung zur Relegation befragt werden. Ich verstehe nicht, warum dann nicht gleich eine Abstimmung am Bezirkstag erfolgte. Wahrscheinlich weil da das Ergebnis schon absehbar gewesen wäre!
Überraschend ist für mich auch, dass trotz der ganzen Ungereimtheiten und Entscheidungen, welche vorbei an der Basis getroffen werden, die Vorstandschaft mit nur wenigen Gegenstimmen wieder gewählt wurde!
Der Vollständigkeit halber sollte man auch noch die 7(?) handelnden Personen nennen, welche die Entscheidung gegen die Relegation im Alleingang getroffen haben:
Bezirkssportwart
Paul Münster (TV Wackersdorf) als Vorsitzender,
Bezirksjugendwart, Bezirksfachwart Jugend-Einzelsport, Bezirksfachwart Jugend-Mannschaftssport, Bezirksfachwart Leistungssport in Personalunion:
Hans Fleischmann (TTC Hirschau), (hatte laut Geschäftsordnung 4 Stimmen???)
Bezirksfachwart Einzelsport
Gottfried Petz (SB Regensburg),
Bezirksfachwart Mannschaftssport
Dieter Buchner (TSV Detag Wernberg) (2 Stimmen???)
Bezirksschiedsricherobmann
Margit Mörtl (Hof),
Bezirksfachwart Seniorensport
Stefan Häring (TuS Grafenwöhr),
Bezirkslehrwart
Josef Grabinger (TuS Dachelhofen)
Teilweise gibt es laut homepage des Bezirks nur stellvertende Fachwarte. Konnte auch nicht herausfinden, wie die Regelung bei mehrfacher Bestzung von Posten durch eine Person geregelt ist. Die zwei Verteter bei Bezirksfachwart Mannschaftssport sind auch unklar.