Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2015, 18:42
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: European Games Baku 2015

jetzt ists rum ich sehe es einfach sachlich und orientiere mich an fakten, nicht wie andere, die einfach nur den puren patriotismus wallten lassen

was sind die fakten? dass wir bei den letzten beiden großen mannschaftswettbwerben in europa nicht gewonnen haben. bei der em letzten jahres in lissabon wurde portugal europameister, da gab es auch keine ausreden weil wir vollzählig waren.

bei den europaspielen waren wir natürlich gehandicapt durchs boll erkrankung. dafür kann man zwar nichts, aber das kommt halt dann in der summe auch noch dazu.

leistungsträger wie boll, die immer öfter nicht fit sind, oder wie ovtcharov (ich hab ihn ja oft genung in schutz genommen) die bei den letzten großen events einfach auch nicht auf der höhe waren.

ovtcharovs leistungen waren in baku nicht aktzeptabel, bei der wm auch nicht. pro tour und liga siehts schon wieder anders aus, sonst würde er ja auch nicht so hoch stehen, aber allen voran bei den großen mannschaftsevents hapert es doch merklich.

von daher kann man derzeit leider nicht mehr für sich anspruch nehmen in europa die nummer 1 zu sein, was den mannschaftswettbewerb angeht. frankreich und portugal haben leider bereits (mindestens) aufgeschlossen, das sollte die alarmglocken läuten lassen...

dabei war das eigentliche ziel näher an china heranzurücken. wenn man aber jetzt nicht mal mehr die nr 1 im flügellahmen europa ist (zumindest bei der mannschaft nicht) erscheint dieses ziel lichtjahre entfernt zu sein...

Geändert von Turboblock (14.06.2015 um 18:51 Uhr)