Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2015, 19:51
Avenso Avenso ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Avenso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welcher Tenergy ist besser für die Rückhand?

Hallo Zusammen,

ich spiele z.Z. beidseitig Bluefire JP-Beläge, sollten ja den Tenergys sehr nah sein, doch richtig zufrieden bin ich damit nicht. Irgendwie fehlt es mir besonders auf der RH an Spin und Schnitt.
Neulich konnte ich im Training 2 Stunden mit dem 05 FX auf der VH spielen und war von dem Belag fasziniert (mein erster BTY überhaupt)
Ich habe viel gelesen, dass insbesondere der 05 eine Umstellung und Eingewöhnungszeit verlangt, aber zumindest mit der FX-Version hat es bei mir auf Anhieb sehr gut geklappt. Spin ohne Ende, Freude pur Nur vom Tempo her könnte hier ruhig ein bisschen mehr sein. Deshalb entschied ich mir für die VH demnächst einen normalen 05 zu bestellen. Ich hoffe hier richtig zu liegen.

Ganz anders ist es mit der RH. Hier habe ich noch überhaupt keine Vorstellung. Wichtig für mich sind natürlich viel Spin in den Aufschlägen und ordentlich Schnitt beim Schupfen, und das bekomme ich mit Bluefire nicht hin.
Zum Spiel. Mit der RH wird geblockt, aktiv und passiv, sowie geschossen. Langsame gefühlvolle TS sind bei mir auf der RH leider nicht im Programm. Wenn ich ungünstig zum Ball stehe wird halt nochmal geschupft, ansonsten ziehe ich voll durch. Mit diesen Bällen habe ich relativ gute Treffquote, sie sind sehr schnell und flach und meistens ein direkter Punkt.

Nach sehr viel Studieren hier im Forum ist mein Favorit ein T 80, zumindest erstmal rein theoretisch. Oder soll ich mir lieber einen T 64 oder wieder den 05 mit evtl. einer Schwammstärke niedriger oder doch den 05 FX nehmen?
Ach ja, und meine RH kann ruhig etwas katapult vertragen, weil ich ja eigentlich aus dem Tensoren-Lager komme und daran gewöhnt bin

Natürlich gibt es im Forum zu jedem Belag ein eigener Thread, aber bei so vielen Beiträgen (wie z.B. beim T 05 aktuell über 350 Seiten) verliert man schnell den Überblck.
Nun bitte nicht auf mich einprügeln, wenn diese Frage schon irgendwo beantwortet wurde und ich freue mich auf eure Vorschläge