Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2015, 00:14
Berndlemo Berndlemo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Berndlemo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation in der Oberpfalz

Lieber opusone,

ich gebe Dir im Punkt 1 insofern Recht, dass solche Umfragen mit Vorsicht zu genießen sind. Man darf tatsächlich aus dieser Umfrage nicht automatisch ein klares Ja für eine Relegation in der Oberpfalz ableiten. Dennoch scheint es doch so zu sein, dass mehr und mehr Spieler und damit eventuell auch mehr Vereine für die Einführung einer Relegation sind.

Zu Punkt 3)
Es wird mit Sicherheit Vereine geben, denen es Wurscht ist, ob es auf Bezirksebene eine Relegation gibt oder nicht, weil beispielsweise ihre erste Mannschaft in der 2. Kreisliga spielt. Dennoch glaube ich, dass es auch aus diesen Vereinen tischtennisbegeisterte Spieler gibt, die im Falle einer Relegation bei so einem Entscheidungsspiel interessiert zuschauen würden.
Und wenn es einem Verein egal ist, ob Rele oder nicht, dann kann er sich bei dieser Abstimmung seiner Stimme enthalten. Das gilt natürlich auch für Vereine, bei denen eventuell die Einführung kontrovers diskutiert wird und keine eindeutige Tendenz innerhalb des Vereins festgestellt werden kann, auch diese Vereine können sich ihrer Stimme enthalten.

Deinem Fazit kann ich also nur nochmal beipflichten:
Sagen mehr Vereine Ja zur Relegation als Nein , dann Rele einführen. geht's umgekehrt aus, dann eben nicht. Mir ist dabei wie bereits erwähnt wichtig, dass die Abstimmungsergebnisse offengelegt werden und die Entscheidung nicht auf den Sanktnimmerleinstag verschoben wird und schon deshalb in der kommenden Saison keine Relegation stattfindet.

Liebe Grüße
Berndlemo