Einzelnen Beitrag anzeigen
  #199  
Alt 15.06.2015, 01:47
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.706
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: European Games Baku 2015

Zitat:
Zitat von Honobita Beitrag anzeigen
Bei allem Respekt für die Leistungen von Lebesson: Er ist schon 27-jährig, da tönt es etwas komisch, dass seine Entwicklung allmählich Fahrt aufnehmen soll. Mit seinem Spielsystem glaube ich auch eher nicht mehr an den ganz grossen Sprung, obwohl er in den letzten Jahren gerade seine Rückhand verbessert hat.

Gauzy hingegen wird in den kommenden Jahren schon nochmals einen Sprung machen.

Ich bleibe aber dabei, dass Deutschland mit Franziska, Ovtcharov, Baum etc. im europäischen Tischtennis noch auf Jahre hinaus führend sein kann. Mit Benedikt Duda steht ein weiterer Youngster mit Potential auf dem Sprung.

Hingegen haben kämpfen die hochgeloben französischen Nachwuchsstars wie Tristan Flore, Quentin Robinot oder Romain Lorentz seit Jahren um den Anschluss an die Elite. Gauzy ist da leider eine Ausnahme....
auch wenn ich mich wiederhole, ich sehs nicht ganz so positiv und differenzierter. klar ist lebesson schon 27, und er auch wird langfristig erst beweisen müssen, ob es auch zu mehr reicht.

ich hab jedoch den eindruck, dass die franzosen in letzter zeit einen nicht unerheblichen sprung gemacht haben. wie gesagt man hat es ihnen schon lange zugetraut aber jetzt scheit sich doch allmähnlich was zu tun.

lebesson hat schon ne gute wm gespielt, bei den eurogames spielt er ganz stark. wenn er weiter so spielen sollte, kommt er noch vor. manche sind halt auch spätstarter.

gauzy wird auch noch ein ziemlich guter werden. bei mattenet ists aber immernoch zu durchwachsen und ich denke da wirds auch so bleiben. sonstigen jungen franzosen haben den übergang vom jugendbereich zum herrenbereich noch nicht ganz bestanden, aber auch da würd ich erstmal abwarten, sie haben schon einige in der hinterhand. da seh ich in der breite schon mehr nachkommen als bei uns.

nun zu uns: boll ist mittlerweile einfach zu oft außer gefecht. wenn er spielt holt in europa nach wie vor schon noch meistens seine siege ein (gegen ovtcharov oder zum teil noch freitas mal abgesehen) aber wie gesagt seine einsätze werden immer spärlicher, da er einfach immer öfter nicht mehr fit ist.

ovtcharov hatte schon ganz starke perioden, inbesondere bei der pro tour, in der russischen liga, und der cl. er steht nicht umsonst auf rang 5 der wrl. aber aktuell ist das noch nicht sein jahr. die wm und die eurogames waren schon sehr schwach. da wird von unserem leithammel in zukunft wieder mehr kommen müssen, sonst siehts nicht gut aus für uns.

bei baum muss mal auch erst mal abwarten, ob er nach der familientragödie wieder der alte werden wird. das heute war ok, aber das (und noch besser) muss er erst wieder über einen langen zeitraum bringen.

franziska spielte ne starke wm, tauchte aber dann gleich wieder ab. ihm fehlt immernoch die konstanz. dahinter wirds zu spröde für höchste ansprüche.

ich rede jetzt nach der niederlage (mit bolls aufsfall) nicht alles schlecht, aber wie gesagt 2 mannschaftswettbewerbe (so unglücklich die umstände auch gewesen sein mögen) in europa die man nacheinander nicht gewinnen konnte, stimmt doch erstmal etwas bedenklich.

in der gesamtsumme sind wir natürlich noch vor frankreich, vor allem weil man im einzelwettbewerb bisher immer klar die nase vorn hatte, aber man sollte schon auf der hut sein, dass sich der abstand nicht immer weiter verringern wird. auch, bzw inbesondere portugal ist mittlerweile (nicht nur wegen der letzten em) doch schon allmähnlich schon auf schlagdistanz zu uns...

Geändert von Turboblock (15.06.2015 um 01:59 Uhr)
Mit Zitat antworten