Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2004, 22:59
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot!!

Zitat:
Zitat von liston
Das Frischklebeverbot finde ich ausgezeichnet. Was um alles in der Welt dran so schlimm sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Als die AspectRatio von den Langnoppen geändert wurde fanden alle Frischkleber das großartig. Proteste der Noppenspieler tat man mit dem Argument ab, das Noppenspiel wäre ohnehin kein Tischtennis. Aber ist es denn richtiges Tischtennis wenn man vor jedem Spiel seinen Schläger mit Lösungsmittel vollknallt nur um einen anständigen Top-Spin spielen zu können? Ich denke nein. Mit einer anständige Technik bewaffnet düfte es auch kein Problem darstellen dieses Manko, welches durch das Frischklebeverbot auftritt, zu beheben. Die Noppenspieler haben ja auch gegen eine schwerwiegende Regeländerung ankämpfen müssen. Ob dieses Verbot jedoch gegen die TT-Kleberhersteller-Lobby edurchgestzt werden kann ist meiner Ansicht nach fraglich. Denn diese Institutionen verdienen ein Vermögen mit Kleber, Frischklebebelägen, Kleberentfernern und durch die Beläge die durch das Kleben kaputtgehen.
Das Verbot des Frischklebens kannst du nicht mit der Änderung des AspectRatio bei LNs vergleichen. Vor der Änderung waren einige Noppen einfach unberechenbar. Sie flatterten ungemein, und kein Ball glich dem anderen. Frischkleben macht das Spiel zwar schneller und spinreicher, aber keineswegs unberechenbar.

Visit us: http://www.ttsg-erder.de