Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2015, 09:17
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Victas Fire Fall SC (Silver Carbon)

Habe das Fire Fall SC mit 91 g getestet und nach ein mal Spielen gleich wieder zur Seite gelegt. Und das liegt ganz und gar nicht daran, dass es schlecht wäre. Im Gegenteil, es spielt sich ganz solide linear und kontrolliert.

Aber!! Es ist langsamer und weniger direkt als mein Korbel mit 94 g. Dieses würde ich als mittleres Off Holz bezeichnen, und damit ist das SC etwas langsamer als mittleres Off. Damit bringt mich das SC halt auch nicht weiter.
Auf alle Fälle ist die Geschwindigkeitseinstufung von Victas mit Off+ als völliger Witz einzustufen. Damit habe ich auch nach dem bisher gelesenen nicht gerechnet. Aber damit, dass ein 6.2 mm dickes Holz mit 2 inneren Carbon-Schichten langsamer als ein 6.0 mm Vollholz ist, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.