Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2015, 10:32
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WTTV: Dürfen Mädchen auf Verbandsebene auch bei den Jungen spielen?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja das ist ne gute Idee, aber da wirste dann bei dem komplexen Thema mit vielen Möglichkeiten vermutlich auch X verschiedene Antworten bekommen.
Ich will nicht mit Männern spielen
Ich will nicht mit viel schlechteren Frauen spielen
Ich will lieber KL Herren spielen in der Mannschaft mit meinem Mann und nicht so weit fahren, aber die anderen 5 Damen im Verein wollen weiter Damen VL spielen
Ich will das eine aber unter bestimmten Voraussetzungen dann doch das andere...
(alles Aussagen von Damen/Mädchen, die ich bei Gesprächen zu dem Thema real gehört habe)
Fragt die Damen. Es wird sich eine Mehrheitsmeinung ergeben.
Aber wehe, die Damen entscheiden anders, als wir Herren der Schöpfung es für richtig halten. Dann wird eben der Sportausschuss oder der Beirat gefragt. Und in dem sitzen fast nur Herren.
Im Ernst, solange Männer über den Damensport entscheiden, wird es weiter bergab gehen. Das mag mit der stark leistungsbezogenen Verbands- und Vereinspolitik zu tun haben. Bei den Damen stehen soziale Aspekte eher im Vordergrund.