Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2015, 07:13
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Samsonov Force Pro

Ein paar Testeindrücke habe ich schon im Thread zur Black Edition wiedergegeben, hier noch mal eine kurze Zusammenfassung zum Testende.

Die Verarbeitung ist top.
Ob einem die Hölzer gut in der Hand liegen, hängt natürlich von der Hand ab. Aber nahezu jeder Spieler, der ein paar Bälle gespielt hat, fand die konkaven Griffe angenehm. Sie sind allerdings nicht identisch.

Beide Hölzer sind schnell, aber gefühlvoll. Ich würde sagen, 7-Schicht Power trifft 5-Schicht Gefühl. Das ist stark vereinfacht, aber dafür dürfte es jeder verstehen.

Beide Hölzer lassen sich sehr gut mit unterschiedlichen Belägen kombinieren. Ich habe z.B. Joola Rhyzm 425 und Evolution MX-P darauf gespielt.
Mit den weicheren Belägen hat man so ein "Alleinspielholz-Gefühl", dabei muss man nur aufpassen, dass es nicht zu katapultig wird.
Mit den härteren Belägen harmonieren beide Hölzer ebenfalls sehr gut, hier macht sich das sehr gute Gefühl bemerkbar. Auf vielen anderen Hölzern ist für mich ab einer bestimmten Belaghärte Schluss, aber das Black Edition konnte ich mit zwei hart selektierten MX-P immer noch relativ leicht und kontrolliert spielen.

Im direkten Vergleich ist das Black Edition Holz noch einen Tick gefühlvoller als das "normale" Samsonov Force Pro, ohne merkliche Tempoeinbußen.

Für wen eignen sich die Hölzer?

Grundsätzlich würde ich die beiden Hölzer jedem Spieler empfehlen, der ein schnelles Holz sucht, Carbon nicht möchte oder braucht, und nicht nur auf Tempo geht, sondern auch mit Gefühl spielt.

Am besten eignen sie sich m.M.n. für ein druckvolles, aber variantenreiches Topspin-Spiel, in dem auch mal Blockbälle vorkommen dürfen.

Und vor allem eignen sie sich für alle Offensiv-Spieler, die ein überzeugendes Holz zu einem attraktiven Preis suchen. Ich kenne in diesem Preissegment nichts Besseres.