Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2015, 12:40
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Timo Boll Spark

Kurzer Bericht zum Spark, habe eins mit Metallschmetterling getestet und mir gleich ein nagelneues mit silbernem Schmetterling (leider für viel Geld...) noch dazugekauft.
Nach dem Umstieg auf das moderne Abwehrspiel ist es nun absolut perfekt mit dem Spark, ein absolutes Wohlfühlholz. In Sachen Spin ist es sogar meinem Mizutani Super ZLC überlegen, sehr sehr schnelles All+ bis Off- Niveau, sehr gute Kontrolle.
Es ist generell ein Topspinholz, wunderbares Topspinfeeling. Durch das trotzdem recht steife aber doch holzähnliche Spielgefühl gehen auch direkte Bälle besser wie mit etwas katapultigen Vollhölzern. Durch den großen Spin und die ausreichende Schnelligkeit ist es für die Vorhand schnell genug um Druck zu machen und kontrolliert genug, um mit der Noppe sicher anzunehmen, abzuwehren und selber Druck zu machen mit Konter oder sogar Topspin (was mit dem P4 sehr sehr gut geht). Für mich unbegreiflich wie man so ein Holz aus dem Sortiment nehmen kann. Ich denke das Innerforce AL oder das Innerforce Layer AL sind ihm sicher ähnlich, aber ob sie ganz herankommen wage ich sehr zu bezweifeln.
Einziger Kritikpunk: der gerade Griff ist doch ziemlich schlank und für manche harte direkte Schläge ist es eben nicht direkt genug, was aber auch für ein Off- Holz das für das Topspinspiel gemacht ist, wohl völlig normal ist.

Geändert von Soundmaster (16.06.2015 um 12:46 Uhr)