17.06.2015, 08:27
|
|
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
|
|
|
|
|
AW: European Games Baku 2015
Zitat:
Zitat von Gangarth
Wenn ich also keine Argumente habe, um meine Thesen zu belegen, werden sie einfach als Fakten dargestellt. Umso stärker eine Teainingsgruppe, umso mehr sollte auch jeder einzelne davon profitieren. Das sollte meiner Meinung nach auch bei der Damen Nationalmannschaft so sein. Könnte es nicht sogar umgekehrt sein - die "deutsch" deutschen Damen sind nur so gut wegen der "Chinesinnen"!?
Auch der noch ganz junge Nachwuchs wird meiner Meinung nach motiviert, sich ständig zu verbessern, wenn das Ziel ein qualitativ sehr hohes ist.
Auch die Aussage, dass man sich sich mit der Mannschaft nicht identifizieren kann ist komisch. Liegt es am "asiatischen" Aussehen der Spielerinnen, am Geburtsort, den Eltern oder sogar an ihren Entscheidungen hier in Deutschland ihren Lebensmittelpunkt zu wählen, konsequenterweise die deutsche Staatsangehörigkeit anzunehmen und somit auch stolz zu sein für dieses Land spielen zu dürfen. Akzeptieren wir Spielerinnen eher wenn sie nicht auffallen - also vom Aussehen und Namen her oder aus einem unserer Nachbarländern kommen.
Zum Abschluss noch ein paar Worte zu den Trainern. Es wird immer wieder eingefordert, dass sich die Qualität der TT-Ausbildung an den Chinesen orientiert. Holt man nun in China ausgebildete Trainer ins Nationalteam, wovon Spielerinnen und auch Trainerkollegen profitieren, ist das auch falsch, weil man jungen "deutschen" Trainern eine mögliche Anstellung im DTTB nicht ermöglicht? Will man mit den Chinesen konkurrieren, muss man auch das bestmögliche dafür tun. Es scheint allerdings wichtiger zu sein, dass jetzt wieder "deutsche" Trainer die "Deutschen" trainieren.
Deswegen handelte es sich für mich bei dem Post um Blödsinn.
Ich wünsche auf jeden Fall allen verbliebenen deutschen Athleten viel Erfolg!
|
Mit solchen Beiträgen überforderst du hier einige Leute, aber ist vollkommen richtig
|