Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2015, 17:26
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: European Games Baku 2015

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Ich frage mich also, wenn jemand auf ganz normalen Weg die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt und erhält, wieso will man ihm die Möglichkeiten, die alle hier geborenen erhalten, verwären? Weil er ein besonderes Talent hat, darf er das nicht auf gleichem Niveau ausüben?
Wenn man mal unterstellt, dass die Chinesen kein spezielles "Tischtennis Gen" besitzen, dann kann rein statistisch gesehen nicht das "besondere Talent" dazu führen, dass Spielerinnen mit chinesischen Wurzeln in einigen europäischen Staaten die TT-Nationalmannschaften anführen.

Da bleibt dann eigentlich nur noch ein "besonderes Training" übrig das sie in China durchlaufen haben.

Aus meiner Sicht sollte die Nationalmannschaft eines Sports und deren Erfolge hauptsächlich durch die Jugendarbeit bestimmt werden. Erfolge sollten mit der Förderung des Sports im jeweiligen Land Hand in Hand gehen.

Ein abschreckendes Bespiel war für mich Katar bei der Handball-WM 2015.